Stimmt es, dass man mit gefärbten haaren keine Läuse bekommen kann?

11 Antworten

Wenn du deine Haare erst ein Tag oder zwei Tage gefärbt hast gehen die läuse nicht ran meine schwester kam vor paar tagen von der schule mit läusen nachhausejeder von meiner Familie hatte läuse außer ich weil meine Haare erst ein Tag gefärbt waren durch die Chemie und durch den Geruch gehen sie da nicht ran weil sie dann nicht gescheid atmen können aber wenn deine Haare schon so paar Monate gefärbt sind gehen sie ran weil es dann nicht mehr so extrem ist und deine Haare sich auch schon etwas ausgewaschen haben

Das galt einmal...früher noch waren Läuse viel empfindlicher, was Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln betrifft- auch die Zusammensetzung dieser hat sich verändert. Heutzutage sind diese Viecher sogar schon gegen Läuseshampoos resisdent, aber es stimmt, dass sie Naturhaar bevorzugen ( wenn sie die Wahl haben)...allerdings kann es schon helfen, bei akutem Lausbefall sofort die Haare zu färben, weil dann die Inhaltsstoffe noch sehr frisch und stark sind.

so ein blödsinn. gefärbte haare halten nicht läuse ab, den läuse sind ja nicht auf den haaren sondern auf der kopfhaut.

Das ist mir neu! Läuse kann man eigentlich immer bekommen. Insbesondere dann, wenn man lange und etwas fettige Haare hat. Um zu vermeiden, dass man Läuse bekommt, sollte man sich die Haare zusammen binden und Haarspray benutzen. Das mögen die Tierchen nicht so gern =)

Ich hab kurze, gefärbte haare und meistens viel gel oder haarspray drin :D

stimmt so nicht! Läuse kriegst du nicht nur mit fettigem Haar und ist kein zeichen von mangelnder Pflege! Läuse lieben trockenes haar das OFT gewaschen wird. das ist dann so überpflegt und aufgeraut das sie sich super halten können. haben sie die wahl wahl bevorzugen sie immer das überwaschene haar. das ist der grund warum haarspray vorbeugend helfen kann. noch ein grund warum tägliches haarwaschen unfug ist.

@katzeconny1979

Nein, ich behaupte auch nicht, dass das ein Mangel der Hygiene ist! Aber mir wurde gesagt, das Läuse "fettiges" Haar bevorzugen... Aber gut, da kannst du schon recht haben. Ich finde tägliches Haarewaschen auch total übertrieben....

das stimmt nicht.! warum sollte das auch gehn.!?

vllt weil dann die haarstruktur anders ist?