Stimmt es, dass man an der Hand ablesen kann wie groß man wird? Wenn ja Wie?

8 Antworten

An dem Fortschritt der Verknöcherung an den Handwurzelknochen kann man erkennen, wieviel vom Wachstum schon abgelaufen ist, und man kann abschätzen, wielange das Wachstum noch dauert. Erkennen kann man das nur durch eine Röntgenaufnahme der Hand.

So weit ich weiß, kann man damit aber keine zentimetergenaue Prognose abgeben.

upsala007  11.12.2011, 21:59

danke ***

JEIN! Es gibt möglichkeiten für einen Arzt, durch "Wachstumslücken" und anderes eine UNGEFÄHRE größe bestimmen, darauf gibt es aber keinerlei gewährt, ist als grober richtwert zu sehen

man kann sie röntgen und dann die wachstumslücken vermessen... dass dann mit alter und größe vermessen. dann kommt ziemlch genau deine zukünftige körpergröße raus. also geh am besten zum arzt, wenn du es genau haben möchtest;) bei den hunden sieht man meistens an dere größe der pfoten, wie groß sie mal werden...! :) LG Lynn

yeemara
Fragesteller

aber man kann es nicht selber sehen, wenn ich es richtig verstanden habe.

es wird auch erzählt das man da sieht wie viele kinder man bekommt und so was, aber wie soll das bitte funktionieren ? das ist aberglaube

Nein, stimmt nicht.