Stimmt es das Veganer Menschen hassen?

22 Antworten

  1. Ich mag (persönlich, emotional) alle Organismen, zu denen ich eine persönliche Bindung habe.
  2. Ich mag (persönlich, emotional) keine „dumme und schlechte Menschen“.
  3. Ich mag die Menschheit in ihrer Gesamtverfassung (emotionslos) nicht, demnach, rein anatomisch und biologisch, mich selbst nicht. Emotional mag ich mich (leider) sehr und arbeite deshalb an mir.
  4. Weil wir, aufgrund unserer Komplexität, Hirnleistung und anatomische Beschaffenheit (können folglich auch nichts dafür) eine enorme Belastung für die Umwelt und Natur darstellten, wie kein anderes Lebewesen, der jeweils auch mal existiert hat. Wer sowas wagt abzusprechen, kann nicht ehrlich sein und niemals für voll genommen werden.
  5. Das Fazit lautet: Die Menschen haben für ihre „böse“ Natur als Gesamtwesen keine Schuld, sondern „der Schuldige“ ist demnach nur die Natur selbst. „Es“ hat uns hervorgerufen und ob es ein Fehler war, können wir nicht wissen, aber es bedeutet für die Natur das baldige Ende.
„Die Erde kann es ab aber „Du/Er/Sie/ES“ wirst mit uns allen, als Ökosystem, untergehen.
Kannst dich bei uns Menschen bedanken, selber Schuld mein Lieber, hast du keine besseren Gestalten gefunden, als sowas wie uns :-) Byebye.
Das Universum lacht dich für dein Fehlverhalten schon aus, die anderen Planeten machen ihre Arbeit besser!“
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"
warum sind so viele die gegen Menschen handgreiflich werden häufig im Vorfeld durch Tierquälerei (1) auffällig geworden?
"

das halte ich für ein Gerücht - bei der häufigsten Art des Konflikts, einem Statuskonflikt ist das nicht der Fall.

Bei gewissen psychischen Störungen mag das auf was du hinauswillst vorkommen, diese machen aber nur den aller aller kleinsten Teil von gewaltätigen Handlungen aus.

"
Das sie Menschen nicht mögen macht aus der Sicht betrachtet überhaupt keinen Sinn"

wenn man von sich behauptet alle Tiere zu mögen macht das tatsächlich wenig Sinn, da der Mensch ein TIer ist.

"
Zumal ja auch die gerechtere Verteilung von Lebensmitteln mit ein Grund ist warum viele tierische Produkte ablehnen."

das ist bei pflanzlichen Lebensmittel auch nicht anders - eine gerechte Verteilung kann und wird es nie geben; so funktioniert der Mensch nicht.

Daher hilft da eine vegane Ernähung überhaupt nicht; man sollte vielmehr schauen das die Produkte möglichst fair und ökologisch gut erzeugt, verarbeitet und transportiert werden.

Ob das Lebensmittel da pflanzlich oder tierisch ist spielt da kaum eine Rolle - nichts  ist per se ein Garant für gute Arbeitsbedingungen und eine hohe ökologische Qualität.

"So haben etwa "alle Kinder, die in den letzten Jahren an den
verheerenden Schulmassakern beteiligt waren, ... vorher an Tieren
geübt." ("

gibt es da eine offizielle Quelle? Und was ist überhaupt ein "verheerendes Schulmassaker"? Das müsste man erstmal neutral definieren.

Daneben muss man hier aufpassen, dass man Ursache und Symptomatik nicht verwechselt.

Bei einem Amoklauf ist, selbst wenn es zu einer solchen Handlung kommt, das kaum die Ursache als vielmehr eine Symptom.

DIe Ursache liegen in individuellen personellen und umweltbezogenen Faktoren bzw einer dadurch geförderten psychischen Störung bzw Traumatisierung.

"
Eine US-Studie aus dem Jahre 1997 zeigt, daß Jugendliche, die wegen
Tiermißbrauch verurteilt wurden, fünfmal (!) wahrscheinlicher Gewalt
gegenüber Menschen ausüben.
"

halte ich für sehr gut möglich, aber auch hier gilt, dass das kaum die Ursache als vielmehr Zeichen eienr gewaltbereiten Haltung ist.

Jemand der aus Aggressivität, Befriedigung o.ä. heraus Tiere quält hat da natürlich im Allgemeinen eine erhöhte Tendenz das auch bei Menschen zu tun.

Um nochmal auf die Titelfrage einzugehen:
"

Stimmt es das Veganer Meschen hassen?

"

Ich denke zwischen "ja, alle die nicht so wie sie denken" und einer Toleranz gegenüber allen ist alles dabei.

Hängt natürlich acuh von den individuellen Beweggründen ab: jemand der sich über den Veganismus definiert, überlegen fühlen möchte wird da natürlich eine andere EInstellung haben als jemand der das differenzierter betrachtet und nach einer Überlegung und Abwägung zu dem Entschluss gekommen ist, dass eine vegane Ernährung für ihn/sie als Individuum das Richtige ist

Dazu ist mir keine aktuelle Studie bekannt also wage ich es anzuzweifeln.

also meine bff lebt vegan und ich vegetarisch und von uns hat keiner einen allgemeien hass auf menschen. wozu auch? wir erwarten dass andere unseren lebensstil akzeptieren. also müssen wir auch akzeptieren wenn andere auf ihr steak oder schnitzel nicht verzichten können

Ich bin kein Veganer. Aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört.

Manche Veganer nerven, weil sie es einfach nicht lassen können, andere Menschen zu belehren. Einige babbeln nur unreflektiert irgendwas nach und wiederholen dieses Zeug gebetsmühlenartig bzw. wie auswendig gelernt. Sie käuen "ihre Botschaft" immer wieder und sind nicht in der Lage, auf Argumente einzugehen oder einfach mal zu akzeptieren, dass nicht alle Menschen wie sie denken. Manche Veganer nerven nicht nur, sondern werden auch beleidigend. Das sind meistens die, die nicht wirklich argumentieren können.

Aber nicht alle Veganer drängen sich permanent auf. Im Allgemeinen leben sie ihr Leben und lassen die anderen Leute in Ruhe. Und dass sie Menschenhasser sind, das wäre mir neu. Wer setzt bloß solch einen Unfug in die Welt?