Stellt das Krankenhaus ein Attest aus?

6 Antworten

Dein Hausarzt stellt dir meist die Krankschreibung aus! Gute Besserung!

Wenn du ein Attest für die Schule bzw. für den Arbeitgeber benötigst, dann wird dir das Krankenhaus ein dementsprechendes Attest aushändigen. Zur Weiterbehandlung musst du dann zu deinem Facharzt, welcher dir weitere Attest ausstellen wird. Diese Atteste sind kostenpflichtig u. werden in seltenen Fällen umsonst ausgehändigt. Ich wünsche dir aber gute Besserung u. eine schöne Woche ;-). P.S.: Evtl. benötigte Krankmeldung bekommst du von dem weiterbehandelnden Arzt.

Ein Attest macht normalerweise nur der Hausarzt. Eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann der Hausarzt aber auch das Krankenhaus ausstellen sofern es ambulant ist. Bist du stationär bekommst du einen brief an den Hausarzt mit und der schreibt dich dann krank. Für Attest musst du ca um die 10Euro zahlen.

Tut jetzt nichts zur Frage, aber mir fällt gerade ein, als ich stationär im Krankenhaus war, hat das Krankenhaus den Krankenschein ausgestellt. Der galt noch am Entlassungstag und ab dem darauffolgenden Tag war der Hausarzt für die Krankschreibung wieder zuständig.

@Siam1

ich bin jedes jahr im Krankenhaus und ich bekomme nie eine au, sie sagen das bekomm ich nur vom hausarzt...

das krankenhaus kann ebenfalls attests wegen arbeitsunfähigkeit ausstellen, nur würde ich mit so etwas direkt zum hausarzt gehen, da er dich auch weiterhin behandeln wird, sollten mehrere arztbesuche nötig sein. überweisen kann er dich ja notfalls immer noch

solltest eh mit schnittverletzung zum Krankenhaus gehen,eventuell muss ja genäht werden!Natürlich stellt das Krankenhaus auch ein Attest aus!