starke überdosierung von caulophyllum, was kann man tun?

5 Antworten

Hallo duffy37,

im Deinem eigenen Interesse und auch, wenn Du es nicht hören möchtest:

Homöopathika sind nachweislich Placebos. ( https://motherboard.vice.com/de/article/studie-entzaubert-homoeopathie-forscher-finden-keinen-beleg-fuer-wirksamkeit-749?utm_source=vicefbde&utm_medium=link und https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72916/Russland-lehnt-Homoeopathie-als-Pseudowissenschaft-ab )

An sich ist die Anwendung von Placebos harmlos. Nicht mehr harmlos ist es aber, wenn man deren Placebocharakter nicht wahr haben will und zu lange an sich herumdoktert, anstatt einmal zum Arzt zu gehen und untersuchen zu lassen, was einem tatsächlich fehlt.

Wenn Du Bluthochdruck hast, dann ist das keine "Überdosierung eines Homöopathikums", dann ist das Bluthochdruck. Und Du solltest im Interesse Deiner Gesundheit zum Arzt gehen und die Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten abklären lassen. Dasselbe gilt für den Tinnitus. Beim Tinnitus gibt es einige Formen, die nur wenige Wochen einer Behandlung zugänglich sind, danach aber chronisch werden. Gerade da sollte man also nicht wochenlang versuchen, mit Kaffee o. ä. vermeintlichen Prüfsymptomen nachzujagen.

Also tu' Deiner Gesundheit den Gefallen und lass' Dich seriös untersuchen und behandeln.

Grüße

Zu viel bekommen ist zu wenig Erklärung, bei normaler Dosierung ( wie D12 , auch alle 5 Minuten) kann sowas nicht entstehen. Schaue bei Secale nach, es sind aber hier zu wenig Infos und etwas zu sagen.

als Antidot wirkt bei Caul. das homöopathische Mittel Coffea - bzw. auch viel Kaffee - wenn man nicht stillt.

Hallo! Placebo kann man nicht überdosieren. Es gibt aber ein Risiko wenn man sich auf diese Mittel verlässt und eigentlich etwas wirksames braucht.

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

 Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <

Sagt eigentlich schon alles. Schönes Wochenende.

"sollen" ist das Stichwort.

Aus homöopathischer Sicht ist die Dosis nicht so entscheidend, wie die Potenz.
Ich nehme mal an, daß es eine D6 bis D12 war.
Insofern kann man eigentlich nicht überdosieren.

duffy37
Fragesteller

danke für ihre antwort.

zur potenz habe ich oben schon geschrieben, leider kann ich im moment nicht direkt nachfragen, welche es war.

und der blutdruck war zuvor in der schwangerschaft immermal erhöht, aber nie so dauerhaft hoch wie jetzt in den wochen nach der geburt, der erste wert ging schon allmählich in den ersten 6 wochen leicht runter (von immer 180 auf 150 oder 160), nur leider der zweite (meist bei 110 oder 120) und der puls (meist 80 bis 100) sind nicht gut, ich habe keinen guten hausarzt, weiß nicht so recht weiter.