Starke Rötung an Nähten?

4 Antworten

Bei mir haben sich die ersten Fäden nach 8 Tagen etwa aufgelöst. Die restlichen hat der Arzt nach 2 Wochen gezogen. Es ist sehr gut möglich, dass noch einige Fäden drin sind.

Bei mir war die Eichel am Anfang auch ziemlich rot, besonders am Rand, weil sie da am meisten an der Unterwäsche gerieben hat. Solange die Fäden noch drin waren, haben die zusätzlich für Irritationen gesorgt. Wenn die erst mal raus sind und die ersten 2-3 Wochen vorbei, normalisiert sich alles aber sehr schnell.

Wenn deine Eichel sehr weh tut und das am Anfang nach der OP nicht war, dann solltest du zum Arzt. Auch wenn es entzündet aussieht.

Das Gelbe an den Fäden hatte ich auch, das ist aber nur Wundsekret.

Gute Besserung, das Schlimmste hast du schon überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frisches Narbengewebe ist stark durchblutet. Deshalb erscheint es rot. Ich nehme an, dass es nicht entzündet ist. Ohne Bild ist das aber nicht zu beurteilen. Mit der Zeit verblasst das und nimmt die Farbe der übrigen Haut an. Die Nerven an der Schnittstelle sind gereizt. Das gibt sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch eine Entzündung sein. Solltest du morgen dem Arzt zeigen.

Abwarten