Ständige Migräne deshalb viele Fehltage?

4 Antworten

Zu einem guten Kinderarzt gehen, der sich auch bezüglich Pubertät bezogen auf weibliches Geschlecht auskennt.

Bitte gewöhne Dir unbedingt an, jeden morgen vor dem aufstehen an immer gleicher Stelle mit immer gleichem Gerät Temperatur zu messen und schreibe das Ergebnis auf. Nach frühestens drei Monaten kann ein Frauenarzt daraus lesen. Scheint ja irgendwie in diese Richtung zu gehen.

Bitte gebe bei youtube in die Suchmaske

doku pubertät

und schaue Dir die ersten Ergebnisse zu besserem Verständnis an. Früher wurde dann gerne gleich mal die Pille verschrieben. Warum das nach heutiger Erkenntnis nicht mehr so unbedingt Sinn macht wird Dir da erklärt.

Deine Mitschüler sind auf Deine saumäßigen Schmerzen neidisch? Arme Würstchen.

Schulunterricht findest Du sowohl auf youtube als auch über die Suchmaske des Browsers. Einfach Fach und Thema eingeben, kostenlose Angebote vergleichen, verständlichsten abonnieren und in Linkliste zur regelmäßigen Nutzung speichern. Dann kannst Du im eigenen Rhythmus lernen, es werden nicht so große Lücken entstehen.

Helfen könnte, den Konsum tierischer Lebensmittel auf 300 g in der Woche zu reduzieren. Und bitte ausreichend Obst und Gemüse essen, Nüsse brauchst Du unbedingt.

Ursusmaritimus  05.06.2018, 05:11

Der letzte Absatz wird etwas esoterisch "und nicht vergessen die Füsse zu waschen" aber ansonsten sehr gut!

teafferman  05.06.2018, 05:19
@Ursusmaritimus

Ok. Ist halt die Empfehlung der WHO. Vor manchen Jahren auf Druck von weltweiter Wissenschaft veröffentlicht mit wissenschaftlicher Begründung.

Esotherik ist gefährliches Halbwissen. Wissenschaft interessiert sich für Fakten. Im vorliegenden Fall sind die evidiert, also bestätigt. Von anderen Forschern an anderem Ort. Mehrmals.

sora08  16.03.2019, 00:00

Frage: Was haben Frauenarzt und Migräne mit einander zutun? Mit Migräne sollte man eher zum Neurologen gehen und da alles abklären lassen. Der Frauenarzt kann bei der Krankheit nichts machen.

Deinen Mitschülern gegenüber mußt Du Dich nicht rechtfertigen. Jemand, der nicht darunter leidet, kann sich nicht vorstellen, was es bedeutet, Migräne zu haben.

Um möglichen Auslösern auf die Spur zu kommen, kannst Du ein Migränetagebuch führen, in das Du alles einträgst, was Du ißt, welche Stressfaktoren Du zu Hause und in der Schule hast, wann es zu den Migräneanfällen kommt, und ob und wie such diese ankündigen.

Zusammen mit Deinem Arzt kannst Du diese Informationen auswerten und einen Weg finden, Dauer, Häufigkeit und Stärke der Anfälle zu vermindern.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Lasse dich einmal in eine Schmerzklinik einweisen bzw. zu einem Schmerztherapeuten damit die Ursachen abgeklärt sind "teaffermann" hat aber mit dem Schmerztagebuch (auch der Temperaturmessung) uneingeschränkt recht. Das solltest du umgehend beginnen und auch deinen Zyklus mit eintragen.

teafferman  05.06.2018, 05:21

Danke für die Ergänzung.

Da heißt es ab zum Arzt, dich mal ordentlich durchchecken und dir was verschreiben lassen. Wenn das dann schon bei den ersten Anzeichen genommen wird, wird die Migräne halb so schlimm