Arzt lehnt behandlung ab?

11 Antworten

Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen, vorher beim Orthopäden anzurufen und einen Termin zu machen? Dann hätte man dir sofort gesagt, dass sie keine neuen Patienten mehr annehmen und du hättest dir den Weg gespart.

Aber vielleicht gehst du mit deinen Beschwerden einfach erst mal zum Hausarzt, der kann oft auch bei sowas helfen. Wenn nicht, stellt er dir eine Überweisung aus und dann rufst du bei einem anderen Orthopäden an und vereinbarst einen Termin, anstatt einfach so hin zu latschen.

Daran habe ich gedacht aber ein Anruf kostet Geld und mit mir 22cent aufm Handy klappts leider nicht. Zudem hat mir der Orthopäde selbst gesagt falls sowas nochmal passiert einfach kurz vorbei kommen dann regeln wir das.

Gehe nicht direkt zum Orthopäden sondern zuerst mal zu deinem Hausarzt. Der kann dann auch beim Orthopäden anrufen und einen Termin machen, wenn es dringend ist.

Ja: geh zu einem andren Arzt oder lass dir bei diesem für später einen Termin geben.

Du bist nicht am abkratzen und daher hat der Arzt ganz normal und rechtens gehandelt.

Heizkissen im Rückenbereich legen, Kytta Salbe besorgen und den Nacken einreiben. Abwarten und wenn es dann nicht besser wird, dann zu seinem Hausarzt gehen.

Vielleicht hilft auch sanfte Rückenübungen.

Nimm Ibuprofen oder irgendein Schmerzmittel, was du gut verträgst. Wärme drauf. Und dann gehst du morgen zum Arzt.