STÄNDIG unterstellt mir ein Arbeitskollege was und verdreht meine Worte im Mund, wie kann ich mit meiner Wut umgehen, denn jede sachliche Erklärung hilft nicht?

5 Antworten

sprich mit deinem vorgesetzten , auch sollte man jeden immer aussprechen lassen und nicht ins wort fallen immer das hilft . Auch sollte man sich selbst nicht immer ins wort fallen lassen , Auch sollte der ton immer sachlich bleiben nie persönlich.

Möglich ist auch ein kurze email in der man das ganze noch mal richtig stellt.  machmal hilft den vorgesetzten davon vorab zu infomieren.

wenn nix hilft dann bitte um ein 3er gespräch incl. Teamleiter, Chef

Funmichi
Fragesteller

Danke für deine antwort! natürlich kannst du nicht wissen wie es läuft... aber das schlimme ist: wenn wir unsere wöchentliche runde haben, macht er hartnäckig anschuldigungen und sagt er weiß es und ich hätte es so gesagt usw....

Etter  07.09.2015, 19:19
@Funmichi

Haste mal mit deinem Chef und/oder Teamleiter gesprochen? Das kann ja nicht komplett unbemerkt bleiben, dass die Anschuldigungen haltlos sind.

Odenwald69  07.09.2015, 19:20
@Funmichi

vieleicht sollte man man mit anderen kollegen sprechen die werden ja das gleiche problem haben , oder ?

Etter  07.09.2015, 19:29
@Odenwald69

Joa so kenne ichs jedenfalls.

Hi Funmichi,sieht ganz nach Mobbing aus,es müsste ,wenn der Arbeitskollege nach sachlicher Aussprache weiterhin sein Verhalten fortsetzt.Dann ist der Vorgesetzte gehalten,diesem Zusstand abzuhelfen.LG Sto

Scheint als hätte dein Kollege etwas gegen dich. Ist er sauer auf dich oder fühlt er sich von dir bedroht? Oder haben auch andere ein Problem mit diesem Herrn? Leider gibt es solche Leute, die gerne die Wahrheit verdrehen. Manche sogar unwissentlich! Da kann man reden wie ein Buch aber es kommt nicht im Kopf an. Kann natürlich auch sein er will dich provozieren.
Stelle die Dinge die er sagt richtig. Vorallem wenn er sie im Beisein anderer sagt. Bleibe dabei sachlich. So erhöhst du deine Glaubwürdigkeit vor den anderen. Ansonsten distanzier dich so gut wie möglich von ihm, vermeide Gespräche unter vier Augen und ignorier diese "Spielchen".

Ich würde mal mit meinen Kollegen drüber sprechen, was sie von den Aktionen halten und anschließend mit der Abteilungsleitung/dem Vorgesetzten.

Kündigen?