Spritze in den bauch wie?

6 Antworten

Nein, da kannst Du nix falsch machen.

Stelle desinfizieren
mit zwei Fingern eine kleine Speckfalte machen
Spritze ansetzen und gleichmässig den Kolben drücken

Die Dinger sind so konzipiert, dass da nix passieren kann. Blaue Flecken wird es aber immer wieder geben, da kannst Du Dich noch so anstrengen ;-)

Tobias1995fcb
Fragesteller

Vielen danke euch allen :-)

Würde auch nichts passieren wenn man di falte nicht macht? Habs heute in der mitte vom bauch gemacht, schlimm? Lg

peterobm  03.10.2017, 21:22
@Tobias1995fcb

nicht weiter schlimm - nimm aber jedesmal ne andere Stelle - besser für dich

Esskah  03.10.2017, 21:32
@Tobias1995fcb

geht auch ohne Falte, aber nimm den Rat von peterobm an :-)

Im Bauch kann nicht viel passieren. Thrombose-Spritzen landen im Fettgewebe. Ist ein bisschen Überwindung, aber da kann nix passieren.

Das sind Thrombose-Sprizen.

Das sind Einwegspritzen, die sind so konstruiert das man da nichts flasch machen kann.

die Kommen direkt ins Schwabbelfett rein, da gibt es nichts was du verletzten könntest.

Kostet bisschen Überwindung, aber ist gar nicht so schlimm. Ich empfehle dir, den Inhalt der Spritze ganz laangsam zu spritzen, dann tut es meiner Meinung nach weniger weh.