Spricht was gegen Cola light zum abnehmen?

5 Antworten

Nach neuesten Erkenntnissen erhöht der regelmäßige Verzehr von Light-Produkten, die künstliche Süßstoffe enthalten, das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Das wurde jetzt wiederholt in den Nachrichten gebracht. Ich würde dir daher auch eher davon abraten.

Völliger Quatsch was die anderen schreiben! Der eine meint man bekommt durch Cola Light Fressattacken, der andere meint es erhöht das Schlaganfall Risiko... Und was passiert nun? Erscheint Gandalf vor dir und sagt, dass du nen Zwiebelring ins Feuer schmeißen musst?

Cola Light enthält Aspartam sowie Acesulfam K. Beide Süßstoffe werden generell als ungefährlich eingestuft.

Ich selbst trinke täglich 3L Cola Light. Da ich mir auch einreden lassen hab, dass ich davon nen Herzinfarkt usw bekommen kann, habe ich meinen Körper komplett durchchecken lassen. Und siehe da: Ich bin Kerngesund.

Allerdings ist Cola Light NICHT Gesund, aber ungefährlich. Gesund bedeutet ja immer, dass der Körper etwas mit dem Lebensmittel anfangen kann.

Da der Körper Aspartam und Acesulfam K nicht verwerten kann, wird er 1:1 wieder durch den Urin herausgeschwemmt.

Zum Thema Fressattacken: Viele meinen ja, dass Cola Light Fressattacken auslöst, da ja der Körper angeblich dadurch Insulin produziert und man dadurch Fressattacken bekommt, da dem Körper vorgegaukelt wird, dass er Zucker aufnimmt.

VÖLLIGER SCHWACHSINN! Dieser Mythos ist bereits widerlegt!

Man bekommt evtl. Fressattacken, da man meint "Oh, jetzt hab ich aber sehr wenig Kalorien aufgenommen. Da gönn ich mir doch glatt 10 Cheeseburger". Die Gefahr besteht natürlich. Aber es entsteht kein Körperliches Verlangen dadurch. Der Körper schreit also nicht nach Zucker oder Fett. Das ist reine Kopfsache.

Fazit: Gib deinem Körper was er braucht und trinke und esse was DU für richtig hältst. Und ich prophezeie dir: Du wirst ein glückliches Leben haben!

Hallo allgu007, trinkt Tee und Wasser. Deine Geschmacksknospen werden sich nach einer Weile an den Geschmack gewöhnen - du hast dir durch das süße Zeug einfach den Geschmack für normale Getränke verdorben. Ich kenne das, habe früher auch nur Süßes getrunken - inzwischen finde ich z.B. gesüßten Tee gruselig.

Nicht umbedingt aber wasser ist gesûnder und light schadet dem geschmacksin und süsstoff macht hunger. Weil der kõrper durch den sû..... Tiefen blutzucker bekommt

Cola Light hat Süßungsmittel drinne...

Und viele denken sich "da steht 'Light' drauf, da kann ich mehr von trinken"

Ist nicht so... Zuviel Light kann schlimmer sein als ein wenig von normalem Cola...

In dem Fall macht der Großteil wieder die Menge, die man trinkt, aus.

Was möchtest Du wissen?