Ich trinke am Tag 4 Liter Cola - Light, ungesund?

5 Antworten

Gefährlich nicht, aber höchst ungesund. Die ganze Chemie und das Koffein was da drin steckt. Und diese Zuckeraustauschstoffe sind auch ungesund und können Allergien auslösen.

Cola Light hat Süßstoffe die weit mehr schädlich sind als normaler Zucker. Es ist recht naiv zu glauben, dass Light "gesünder" als normale Cola ist. Die Mengen die du davon zu dir nimmst sind schädlich und du solltest dringend damit aufhören bzw nach und nach deinen Konsum reduzieren. Wenn dir dann das Süße fehlt dann mach dir Tee mit braunem Zucker oder Honig. Ist auch süß aber nicht so krank machend wie das Zeug was du in dich reinschüttest.

Cola in soviel Mengen ist sicherlich nicht gesund. Da ist soviel zucker drin, dass du irgendwann sicherlich Zuckerkrank wirst. Oft ist dann auch Übergewicht mit im Spiel. Cola greift zudem in rauen Mengen auch deine Magenschleimhaut an.

Cola light hat keinen Zucker.

@valindur

Aber Süßstoffe, die besonders schädlich sind.

Ich würde mir weniger Sorgen um den Süßstoff , als um das Koffein machen. Koffein in so einer hohen Dosis entwässert deinen Körper bzw die Nieren. Dies wiederum Begünstigt die Bildung von Nierensteinen oder Ähnlichem. Natürlich bekommt nicht jeder, der so viel Koffein genießt gleich Nierensteine, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich hoher als zB Lungenkrebs beim Rauchen oder Magenreizung bei scharfem Essen.

Ich selber hatte auch schon Nierensteine und führe dies auch darauf zurück, dass ich früher fast nur Cola und RedBull getrunken habe.

Man sollte sich überlegen, dass Getränke nicht nur durch ihren Zuckergehalt ungesund werden...

wenn du krank werden oder auch frueh sterben willst, ist das gut und mach weiter so. eines tages lassen die nieren gruessen. du kannst nicht mit dieser chemischen bruehe deine nieren spuelen und von schadstoffen reinigen. ich hatte auch mal einen gekannt, der fast nur cola getrunken hat und seine mutter hat ihn ueberlebt. ein anderer fall, von einer krankenschwester, die bekam nach etwa 12 oder 13 jahren hochgradig diabetes. also, wohl bekomms!

Was möchtest Du wissen?