Sportunterricht Oberstufe, Attest?

3 Antworten

Das Problem ist, dass du etwas brauchst was 2 Jahre lang dauert. So etwas wie Bänder-/Sehnenverletzung dauert meistens nicht so lang.

Kreislaufprobleme sind an sich keine schlechte Idee, aber es gibt genug Medikamente die da helfen würden.

Eine Krankheit als Grund wäre insofern komisch, da du bisher keine Anzeichen in der Art hattest, aber klingt für mich noch am ehesten glaubhaft.

Außerdem darfst du auch in deiner Freizeit keinen Sport machen, man könnte dich ja sehen. Und du musst die Stunden die du verpasst in ein anderes Fach übertragen, du sitzt nicht nur am Rand rum.

amar423
Fragesteller

Ja, Verletzungen sind wohl keine gute Idee.
Ich hab mich jetzt für Asthma welches durch eine neu gebildete Hausstauballergie ausgelöst wurde entschieden, denke damit komme ich gut durch.
Was meinst du mit "darf keine Freizeit machen"? Jemand aus meiner Klasse hat sich mal den Finger gebrochen und hat es mit unserem Sportlehrer so vereinbart, dass er 3 Monate nicht mehr in den Unterricht musste. Aber ich denke das wird das kleinere Problem, mehr lernen und mehr Stunden in Fächern haben die mir spaß machen ist kein Problem.

Gelbwurst1995  09.09.2021, 15:51
@amar423

Naja dich darf halt keiner beim Fußballspielen oder so in deiner Freizeit sehen, der es deinem Sportlehrer oder so erzählen könnte. Sonst wirds schwierig zu erklären warum du in deiner Freizeit Sport machen kannst, aber in der Schule nicht.

Du könntest starke Kreislaufprobleme haben.

Die sind oft so, dass sie einen Schulalltag grundsätzlich nicht ausfallen lassen, aber Sport ist da wirklich mord.

amar423
Fragesteller

Das klingt gut, Danke!

HarmonyZ  09.09.2021, 00:17

Du weißt schon, dass Sport bei Kreislaufproblemen hilft?

sxri28  09.09.2021, 13:21
@HarmonyZ

Nicht allen hilft das

Du hast dir eine Sehne verzerrt oder so