Sport Entschuldigung!

8 Antworten

Geh einfach zu deinen Eltern und lass dir einen Zettel schreiben, wo drauf steht was du hast, wann du nicht am Sportunterricht teilnehmen kannst und das du halt nicht teilnehmen kannst. Dazu muss dann noch die Unterschrift deiner Eltern. Oder aber du gehst einfach morgen zu deinem/ deiner Sportlehrer/in hin und sagst ihr einfach, das du nicht teilnehmen kannst und du noch zum Arzt gehst. Das reicht vollkommen. :) Hoffe ich konnte dir helfen!

Eifnach: wegen Rücken- und Nackenschmerzen... bla bla usw.

Am besten mal zum Arzt gehen und grundsätzlich abklären was an Sport machbar ist und was nicht und das dann der Schule so melden.

Sag ihm/ihr einfach , das du schmerzen hast , und deshalb nicht teilnehmen kannst.

also ich persönlich schreibe meine entschuldigungen immer so : Sehr geehrte (name der lehrerin),

mein/meine sohn/tochter kann am 02.05.2013 (datum) mit bedauern nicht am sportunterricht teilnehmen, aufgrund starker nacken- und rückenschmerzen und einer wirbelsäulenverkrümmung.

ich bitte um verständnis, (unterschrift deiner mama oder papa)

hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn du noch nicht volljährig bist muss einer deiner Erziehungsberechtigten die Entschuldigung schreiben. Vllt so: Liebe/er (Name des/der Lehrers/in), hiermit bitte ich sie meine Tochter/meinen Sohn (dein Name) aufgrund einer Wirbelsäulenverkrümmumg vom Sportunterricht zu befreien. Mit freundlichen Grüßen (Name deines Erziehungsberechtigten +Unterschrift +Datum)