Splitterteil unter haut schlimm?

2 Antworten

Gut gemacht, aber was das ist, kann man nicht genau sagen, es könnte noch Dreck vom Splitter sein oder aber auch nur geronnenes Blut. Spürt er denn noch Schmerz beim Draufdrücken? Auf jeden Fall desifizieren mit Povidon Jod (sollte man immer zu Hause haben). Zum Arzt braucht man wegen so einer Kleinigkeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackTheRipper04
Fragesteller

Ja es tut noch weh, aber wir haben da auch schon ganz schön rumgedoktort...

Jo3591  15.08.2020, 16:19
@JackTheRipper04

Dann versuch mal, den dunklen Punkt mit einer Nähnadel und einer Pinzette rauszupopeln und vorher die Nadel und die Pinzette mit 70 % Alkohol oder Brennspiritus oder Corona-Desinfektionsmittel desinfizieren.

Warte erstmal ab! Meistens wäscht der Körper so kleine Fremdkörper oder Dreckpatickel selbst aus. Wenn es jedoch rundum sehr gerötet und warm wird, unbedingt beim Arzt vorstellen, da es sich entzündet haben könnte.
Vorerst aber kein Grund zur Sorge, desinfizieren und abwarten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung