Holzsplitter unter Daumennagel ca 1cm weit drin?

4 Antworten

probierts doch erstmal selbst, ne gute Pinzette werdet ihr doch haben - wenn´s nicht klappt, kann sie immer noch zum Doc

Hey, Betaisodona Salbe ist in solchen Fällen nie falsch. Aber zum Arzt gehen würde ich schon empfehlen. Lg

Den Finger in abgekochtem Wasser, das auf erträgliche Temperatur runtergekühlt ist, einweichen, dann mit einer Pinzette den Splitter rausziehen. Bis Montag zu warten ist viel zu lange, dann hat der Finger sich entzündet.

Zunächst sollte sie den Finger in warmen Seifenwasser baden. Und dann schaut, ob ihr den Splitter mit einer Pinzette entfernen könnt...