Glassplitter im Finger und wie macht man den wieder raus?

4 Antworten

ich vermute mal, dass wenn du den ganzen (alle Splitter) Splitter entfernt hast, dann wird die Wunde verheilen und du hast in den nächsten Wochen auch keinen Wundschmerz oder Druckschmerz mehr.

Befindet sich allerdings noch ein Splitterteilchen in der Wunde, dann bleibt da ein Fremdkörper, der Heilungsprozess ist dann gefährdet, und ich erwarte, dass nach der üblichen Zeit (wo Wundschmerz - Abs. 1) immer noch mit Beschwerden zu rechnen ist; wenn dieses zutrifft, sollte der Chirurg mit einem Schnitt den Fremdkörper entfernen.

Hauyy
Fragesteller

Ist schon alles verheilt, sieht aus wie vorher. Nur ein kleiner dunkler Punkt ist noch da, genau da wo der Splitter sein müsste.

PrinzEugen3  27.09.2015, 22:05
@Hauyy

ich würde darauf abstellen ob du in der Zukunft noch Schmerzen, andernfalls darauf vertrauen das du alles entfernt hast. Sehen kannst du es wegen der Durchsichtigkeit von Glas nicht. Bis du wegem dem Punkt später nervös geh zu einem Hautarzt.

der kleine weiße Punkt könnte Eiter sein entweder du versuchst es mit Kernseife zu baden und Zugsalbe drauf machen oder du gehst zum Arzt und der schaut nach ob da noch ein splitter drin ist

der arzt macht das ruck zuck

Hauyy
Fragesteller

Danke genau die Antwort wollt ich hören.

Mit Pinzette entfernen oder vielleicht mit Zugsalbe.