Kann splitter unterm zeh nicht sehen, was wird der Arzt tun?

2 Antworten

Mir ist eben aufgefallen das wenn ich den Fuß GANZ SCHNELL bewege und mit dem Fersen gegen den Boden knalle (auch wenn sich das doof anhört), das die schmerzen wieder zu spüren sind und ich kann immer noch nicht sagen ob Splitter oder Offene Haut.

Aber sobald ich immer gegen den Boden geknallt bin mit den Fersen, spür ich einen großen umfang von stich! entweder weil da jede menge dicke Kreme auf meinem Zeh noch ist, oder weil der umfang des schmerzes wirklich so groß ist.

Aber vielleicht ist es auch möglich das luft gegen offene haut ran kommt und man dadurch das "Brennen" dann empfindet ? wenn ja dann kann das 100% jetzt nur noch brennen sein, und kein Splitter vom gefühl her jetzt. Abwarten werde ich sowieso 3 Tage c.a. Aber vielleicht Helfen die Details ja für vermutungen

Wie lange hast Du das Problem denn schon (wenn die Schmerzen gerade erst aufgetaucht sind und vlt. bald weggehen würde ich keinen Arzt dafür belästigen, auch wenn ich deine konkrete Lage natürlich nicht beurteilen kann)?
Hast du mal mit einer Lupe nach einem Splitter gesucht?
Sind die Schmerzen an einem bestimmten Punkt, oder auf einem größeren Gebiet?

Wenn Du nichts findest, würde ich erstmal abwarten und dann weiter sehen.

Was würde der Arzt bei einem Splitter tun? Er würde sich verutlich zuerst fragen, wieso man mit einem Splitter zum Arzt geht. Dann würde er vermutlich, wie Du Zuhause auch, ihn mit einer Pinzette entfernen. Das tut nicht sonderlich weh.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Einen guten Rutsch wünsche ich Dir!

bominost
Fragesteller

Danke danke das beruhigt mich sehr jetzt :).

Ich habe das Problem seit gestern der 28.11 um 19 uhr :D.

Und ja es ist an einem punkt, kein großer Gebiet. Ein gaaaanz kleiner punkt an schmerz.

Meine Idee war es auch erstmal paar Tage abzuwarten, nur ich wusste nicht ob es gefährlich sein kann bei Splittern. Und eine "offene" haut heilt ja eh.

Der Arzt müsste ja erstmal den Splitter irgendwie finden, und Lupe wird auch nichts bringen denk ich. Ich hab super scharfe augen und ich hab schon meine Familie gucken lassen ganz nah und auch die konnten nichts finden.

ps. Ich denke mal sobald der Arzt "irgendwie" raus gekriegt hat wo der Splitter ist, wird er mit ne Pinzette etwas rein in die "vorderhaut" piksen und den splitter raus ziehen. Aber er muss erstmal den splitter finden.

Ich versuch mal abzuwarten,  kann ja auch sein das wenn es ein Splitter ist, es irgendwie von alleine raus fallen könnte ^^

Bacillusanthrax  29.12.2016, 23:40
@bominost

Das ist natürlich nicht sonderlich lange, weshalb ich erst nocheinmal abwarten würde. Wie wär's mit einem langen Fußbad und anschließendem Abreiben des Fußes? Vielleicht hilft das ja, den potentiellen Splitter zu entfernen

bominost
Fragesteller
@Bacillusanthrax

Stimmt das hab ich vergessen zu erwähnen: Ich habe 24 stunden abgewartet, und bin vor 6 stunden heute Duschen gegangen ganz normal und habe den Fuß im Wasser gehalten dauernd.

Besser oder schlechter wurde es nicht. Vielleicht sollte ich es mit nem Fußbad versuchen ? Was ist das eigentlich ? soll da was bestimmtes ins wasser rein ?

Bacillusanthrax  30.12.2016, 00:55
@bominost

Etwas bestimmtes rein muss da nicht. Was ich meinte war einfach nur den Fuß solange ins Wasser zu halten, bis er schrumpelig wird, und dann mit einem Handtuck ordentlich abzureiben.

Das kann vielleicht helfen, vielleicht aber auch nicht. Ein Versuch ist es wert...

bominost
Fragesteller
@Bacillusanthrax

Genau das hab ich versucht aber ich hab die füße nicht getrocknet weil ich eher angst hatte vorm schrubben und dem  brennen / picksen :x

bominost
Fragesteller
@bominost

Oke ist ein Splitter. Ich habe die schmerzen immer noch. Ich werde in 4 Tagen zum arzt gehen. Ich hoffe der findet den splitter da es unter der haut ist :(.

Bacillusanthrax  30.12.2016, 20:20
@bominost

Dann wünsche ich viel Glück dabei!