spitzen knochen verschluckt! passiet was?

5 Antworten

In der Regel kann da nichts passieren, da die agressive Magensäure so ziemlich alle organischen Stoffe auflöst. Kleine Knochen machen da wenig Probleme, zumal sie in dem "Essensbrei", der den Magen verläßt sicher "verpackt" sind. Schmerzen und Blut im Stuhlgang sollten jedoch ebenso Beachtung finden wie anschließend auftretende Verstopfungserscheinungen. Ich denke jedoch, dass du sicherlich nur einen sehr kleinen Knochen oder ein kleines Knochenstück "verspeist" hast, Das macht in 99% aller Fälle keinerlei Probleme, sondern wird normal verdaut. Habe also keine Angst, der Knochen kommt bestimmt auf natürlichem Weg wieder an`s Tageslicht! Gruß, Chiliheadz.

tut mir leid, dass ich die frage wieder aufgreife, aber ich hab eben chicken wings gegessen mit knochen, da diese aussahen wie normale chicken nuggets.... hab halt nach dem runterschlucken (okay auch beim kauen, trotzdem keine ahnung warum ich nicht abgebrochen habe) bemerkt, dass es doch knochen enthält.... und nach euren aussagen, wenn der knochen klein ist, könne nichts passieren, jedoch meiner war schon etwas größer (halt wie beim chicken wings), dieser jedoch ist beim kauen in mehrere (splitter-)teile geteilt.... ehmm was würdet ihr mir nun empfehlen?

Wie groß war der Knochen denn?Bewege dich,geh spazieren,dann rutscht es normal nach und du scheidest ihn aus.

paty95
Fragesteller

war klein und spitz

Brummkaefer  29.08.2010, 13:56
@paty95

Sollte er nicht durch rutschen,dann könnt er evtl im Blinddarm hängen bleiben.Wenn du unsicher bist,dann geh doch zum Arzt.

chiliheadz  29.08.2010, 14:16
@Brummkaefer

Im Blinddarm hängen bleiben? SEEEEHR unwahrscheinlich! Er wird garnicht bis zum "Apendix", dem "Wurmfortsatz", den du mit Blinddarm meinst gelangen! Sowohl die im Magen vorhandene Salzsäure des Körpers (Zerkleinerung der Nahrung, weitgehende Zerstörung/Aufsplittung aller organischen Stoffe..) als auch die aggressiven Darmsäfte werden ein wandern in den "Blinddarm" (GG) verhindern. Sonst währe wohl die halbe Menschheit schon wegen verschluckter Kerne oder Knochen ausgestorben..... . Chiliheadz.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

  • Er wird ausgeschieden

  • Er durchlöchert deine Magenwand oder deinen Darm.

chiliheadz  29.08.2010, 14:11

Erzähle hier keine Schauermärchen!Solange keine "Knochen pur" und das im Übermaß gegessen werden, ist die Wahrscheinlichkeit einer "Magenperforation" 1 zu 1.000.000.000! Die Wahrscheinlichkeit einer Darmperforation noch geringer. In diesem Fall, bei großer Essensmenge, ist es wahrscheinlicher dreimal hintereinander im Lotto zu gewinnen, als an einem kleinen Knochen zu erkranken. Also lass das "Bangemachen". Chiliheadz

Ach Paty, wenn er klein ist, wird da wohl nichts passieren. Warte ab.