Spirale unter Vollnarkose?

14 Antworten

Nein, man bekommt eine örtliche Betäubung, als in die Gebärmutter.

Wozu, das habe ich noch nie gehört, maximal eine krampflösende Tablette !

@Arwen45

Eine junge Frau die noch kein Kind bekommen hat, bekommt in der Regel eine örtliche Betäubung.

Wenn die Spirale nach einer Geburt eingesetzt wird ist das natürlich nicht nötig, das ist die Gebärmutter geweitet genug, so das kaum schmerzen zu erwarten sind.

Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr ja euren Gyn. befragen oder einfach mal Googlen

@Wolpertinger

Die einzige Antwort in der abgewägt wird.

Ich habe mir bereits 2 x mal eine Spirale einsetzen lassen. Einmal bevor ich geboren habe und einmal danach. Ich hatte auch immer Horrorstorys über die Schmerzen beim Einsetzen gehört - vor allem wenn man noch nicht geboren hat - aber ich kann dich beruhigen. Es war beide Male ohne jede Form der Narkose oder lokale Betäubung nur ein minimaler, ganz kurzer Schmerz, den man, bzw. frau locker aushalten kann. Ich sollte im Moment des Einsetzens husten, dadurch habe ich den Muttermund automatisch entkrampft und schwupps, war die Spirale drinnen. Also, keine Angst, das ist wirklich halb so wild!

Also ich war erst vor 2 Tagen beim Frauenarzt, um mich diesbezüglich beraten zu lassen und der meinte, dass er mir eine Vollnarkose empfehlen würde. Dass es zwar auch mit einer örtlichen betäubung geht, dann aber sehr schmerzhaft ist. Ist wundere ich mich doch sehr über Eure Antworten. Wisst Ihr das aus eigener Erfahrung?

Ja

@firefox2204

Ja, der will nur Kohle machen und eine Narkose ist immer ein Risiko.

Ich hatte lediglich starke Schmerzen hinterher Aber das lag daran, dass die Spirale eingesetzt wurde, als ich meine Periode hatte. Da konnte ich hinterher nicht sagen ob's die üblichen Menstruationsschmerzen waren oder ob die Spirale als Fremdkörper die Ursache war. Fakt bei mir war: die Periode war im Zeitraum, als ich Spiralenträgerin war stärker und schmerzhafter

@Alex1608

ich habe eine Hormonspirale und seit Jahren keine Regel mehr

@Alex1608

@Alex, die Spirale wird meist eingesetzt, wenn die Frau ihre Periode hat (meist in den letzten Tagen).

Bei einer normalen Spirale, verstärkt sich meist die Blutung und auch die Regelschmerzen.

Bei der Gelbkörperspirale, ist eine Nebenwirkung das die Blutung bei den meisten Fällen ausbleibt und es auch nicht zu schmerzen kommt.

Eine junge Frau die noch kein Kind bekommen hat, bekommt in der Regel eine örtliche Betäubung.

Wenn die Spirale nach einer Geburt eingesetzt wird ist das natürlich nicht nötig, das ist die Gebärmutter geweitet genug, so das kaum schmerzen zu erwarten sind.

@Kissenschlacht, eine Vollnarkose ist nicht nötig, aber zu einer örtlichen Betäubung würde ich dir schon raten.

Und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.

hay, ich war heute im krankenhaus und hab mir die hormainspirale auch unter voll Narkose einsetzten lassen. Dass schlimmste daran war als ich aufgewacht bin. Ich hatte höllische Schmerzen, es war wirklich schmerzhaft und ich hab mich richtig gekrümmt. An und für sich würde ich es nur unter voll narkose machen, da mir in solchen Angelegenheiten meist schwarz wird. Dass einzige was ich schade fände war dass die Ärzte meinten sie müssen mir keine Schmerzmittelgeben aber weiter hin Viel Glück:)

Das wäre zumindest sehr ungewöhnlich. Auf Wunsch gibt es für die Patientin aber ein Beruhigungsmittel, was mit einer Vollnarkose jedoch nicht zu vergleichen ist.