Sollte mein Sohn ein Suspensorium tragen?

7 Antworten

Zwang bringt einem Menschen keinen Mehrwert. Kinder muss man nicht in Watte packen.

Auch entscheidet letztendlich der Schiedsrichter welche Ausrüstungsgegenstände zugelassen sind. Käme dieser also aus irgendeinem (unwahrscheinlichen) Grund zu der Ansicht, das Suspensorium eine eine Gefährdung und nicht Teil der Spielausrüstung gem. den Regeln, darf er es ohnehin nicht tragen.

Wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Ich formuliere es mal ein bisschen derbe -> Es sind seine Eier und nicht deine

Ich kann dir aber als Mann sagen, dass es keinerlei Unterschied macht, ob man mit 8 Jahren eine Hodenquetschung hat, oder mit 14 Jahren. Der Schmerz ist der Gleiche und die Folgen können auch die Gleichen sein.

Der einzige Unterschied könnte die subjektive Wahrnehmung deines Sohnes sein, der in der Pubertät erkennt, dass man mit so einem Penis mehr machen kann als pinkeln und das es vielleicht doof ist, wenn er durch einen "Unfall" in dieser Hinsicht funktionsuntüchtig würde.

Also ich sehe nicht genau was da das alter für eine Rolle spielt, einem fünfjährigen tut das genauso weh wie einem erwachsenen Mann. Einzig die Schussstärke der anderen wird grösser, vielleicht ist das ja dein gedanken. Ich denke jeder 13 Jähriger weiss auch dass es weh tut und hat diese erfahrung doch längst gemacht. Mein Sohn ist auch 13 und spielt ebenfalls Fussball und ich weiss dass ihm das schon öfter mal passiert ist dass ein Ball an der empfindlichsten Stelle gelandet ist. Ich denke dein Sohn wird ebenfalls seine Erfahrungen damit haben. Frag ihn doch einfach ob er denn schon mal was dahin gekriegt hat.

Hmm, da hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, ob er diese Erfahrung schon hintersich hat oder nicht... Ich dachte nicht unbedingt dass jeder 13 Jährige das schon kennt! Aber kann natürlich sein, keine Ahnung, erzählt hat er auf jedenfall nichts... Aber ich kann ihn mal fragen! Aber was mach ich denn wenn er ja sagt?

@MotherSei

Glaub mir, er wird diese Erfahrung ziemlich sicher gemacht haben. Ich bin selbst bei unserem Verein aktiv und bin öfters mal bei den Trainings dabei. Bei unseren Manschaften hats wohl jeden schon erwischt. Naja, wenn er Ja sagt, und das wird er zu 90%, dann hast du natürlich ein Argument. Dann kannst du sagen "du weisst ja wie sehr das weh tut also tu dir selbst ein gefallen".

Unbedingt, sonst würde man das nicht empfehlen.

In den Staaten könntest Du Dein Recht auf Großelternschaft einklagen.

Wenn Dein Sohn diese Schutzkleidung nicht freiwillig tragen möchte, dann kannst Du ihn kaum zwingen. Vielleicht aber kommt irgendwann die Vernunft durch, eventuell auch durch schmerzhafte Erfahrungen.