Sohn in Untersuchungshaft?

4 Antworten

Das ist schlimm und tut mir als Mutter für dich leid.

Wer sich selbst in der Haft nicht normal aufführt, wird sich sicher nicht als gereift herausstellen. Was bedeutet, sorgt dein Sohn für weitere "Auftritte", könnte sich das auch nachteilig auf ihn und sein sowieso schon ausgefallenes Urteil auswirken.

Und welches "Zimmer" er bekommt, entscheidet die Haftanstalt.

drinne gelten besondere Regeln, der wird schon ruhig gestellt. Aufmüpfige bekommen recht schnell einen Dämpfer. daraus kann schon Einzelhaft entstehen, doch nur für eine bestimmte Zeit.

Wenn er sich im Griff hat und seine Schn...e hält - relativ problemlos überstehbar. Wenn dann hat er es selbst zu verantworten.

ninakirchner
Fragesteller

Okay. Und wie wird er ruhig gestellt?

Und ist mit Einzelhaft einfach nur eine 1 Bettzelle gemeint oder was anderes?

Entschuldigung für die Fragen aber ich habe keine Ahnung davon.

peterobm  04.01.2018, 13:35
@ninakirchner

Okay. Und wie wird er ruhig gestellt?

durch die anderen Mitinsassen - die Regeln das - entweder er fügt sich oder bekommt mehrere in die Fre..e.

Und ist mit Einzelhaft einfach nur eine 1 Bettzelle gemeint oder was anderes?

da können auch 2 Betten drinn stehen, aber er belegt Diese Zelle alleine.

ninakirchner
Fragesteller
@peterobm

Okay danke. Aber mein Sohn ist sehr groß+viele Muskeln und würde leider sicherlich auch zurückschlagen.

peterobm  04.01.2018, 13:40
@ninakirchner

wenn legt er sich mit einem Clan an - dein Früchtchen lernt schon ....

lachs4709  19.08.2018, 01:15
@ninakirchner

er kann auch ans bett gefesselt werden

Wenn er dort jemanden verletzt, hat er natürlich das nächste Strafverfahren zu erwarten. Vielleicht hast du ja noch die Hoffnung, dass er dort etwas lernt.

Vielleicht trifft er dort aber auch erstmalig auf Leute, die sich seine Frechheiten nicht gefallen lassen werden. Die anderen sind ja auch nicht "umsonst" da.

ninakirchner
Fragesteller

Und was machen "die anderen" dann?

DerHans  04.01.2018, 13:43
@ninakirchner

Sorry, ich kenne diese anderen nicht und bin auch kein Hellseher.

Das muss für dich als Mutter furchtbar sein. Vielleicht ist dieser Knast für ihn eine letzte Chance und vielleicht trifft er dort auf Psychologen, die ihm helfen, seine Aggressionen zu zügeln. Es kann aber auch sein, er bekommt dort den letzten Schliff für eine kriminelle Zukunft. Ob Einbett oder Mehrbettzimmer ist völlig nebensächlich.