Sollte man ins Krankenhaus fahren, wenn man eine Stichwunde von einer Schere in der Seite hat?

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Du solltest die Wunde untersuchen lassen, damit keine Innereien verletzt sind. Ausserdem wäre eine Impfung mit tetanus sinnvoll und evtl eine antibiotische Behandlung.

Wäre eine mögliche Konsequenz...

Ärzte helfen bundesweit unter der Rufnummer 116 117, hol dir da mal den richtigen Rat. :-}

 - (Verletzung, Stichwunden) Notruf - (Verletzung, Stichwunden)

Bist du gegenTetanus schon geimpft und ist die Impfung noch aktuell

Wie tief war der Stich, wegen evtl inneren Verletzungen

Schere in der Seite

Unterkörper ? Oberkörper ? Bein, Arm ?

Wenn der Stich nur 0,5 cm eigedrungen ist, dann ist es meist unbedenklich, aber auch da ist die Frage wegen Tetanus offen ;)

Auf jeden Fall, DU kannst ja nicht beurteilen, wie tief die Wunde ist und was verletzt wurde. Das kann nur ein Arzt feststellen. Und wenn dir deine Gesundheit lieb und teuer ist, dann würde ich in ein Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen. Danach kannst du wieder ruhig schlafen.