Ein Blutdruck von 135/110?

10 Antworten

Hallo. Ins Krankenhaus musst du damit nicht fahren. Aber ich würde dir raten morgen oder übermorgen mal zum Arzt zu gehen. Der untere Wert sollte nie über 100 sein. Denn der sagt quasi den allgemeinen Druck, in den Gefäßen aus. Ist dieser ständig zu hoch ist das nicht gut. Zb auch für die Organe nicht. In den Nieren zb herrscht dann ein ständig zu hoher Druck wodurch diese kaputt gehen können (Niereninsuffizienz). Also lass das bitte lieber mal untersuchen. Liebe Grüße. ☺

Nein, du musst nicht ins Krankenhaus. Überwache deinen Blutdruck und wenn er dauerhaft zu hoch ist, sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Dein diastolischer Druck ist zu hoch... klär das mal mit dem Hausarzt! Langfristig nicht gut!
(Messfehler ausgeschlossen?)

Lass Dich am Besten schnellstmöglich durchchecken - denn ein ein erhöhter diastolischer Wert hängt oft mit einer Nierenfunktionsstörung zusammen.

Miss deinen Blutdruck die nächsten Tage regelmässig (morgens, mittags, abends). ist er öfters so hoch, geh zum Hausarzt.