Sollte man bei Herzrasen einen Krankenwagen rufen (wenn ein noch schwindelig ist )?

4 Antworten

Du wirst so etwas ja vermutlich nicht einmalig sondern häufiger haben. Zuständig für so ein Problem ist ein Kardiologe. Du kannst aber auch erst mal zu deinem Hausarzt gehen.

JspoSport  13.01.2021, 18:38

Hallo,

das kann ungefährlich sein, aber auch ein Alarmsignal bei schwerwiegenderen Krankheiten sein.
Allerdings solltest du dir erstmal keine Panik machen. Versuche dich zu beruhigen, auch wenn das nicht einfach ist.

Meist aber ist auch viel psychosomatischer Stress veranlagt und es wird durch nachdenken immer schlimmer.

Auch dein Schwindel kann psychosomatisch sein. Sollte aber auch noch Bewusstlosigkeit hinzukommen, dann sollte man schnelle Hilfe beanspruchen.

Warte aber erstmal ab, wie sich dein Herzrasen entwickelt, denn gerade abends beim Ausruhen und runterkommen, nimmt man oft den Herzschlag wahr. Sollte dein Puls für lange Zeit über 100 liegt, gilt er als zu hoher Puls.

Aber jetzt beruhig dich erstmal :)

Jenachdem wie hoch.

Außerhalb der Sprechstundenzeiten vom Hausarzt 116 117 anrufen.

Solange du hier noch schreiben kannst und lesen, kannst du auch den Hausarzt anrufen und den fragen, was du machen sollst.

anonym2115802
Fragesteller

Und Abends weil mein Vater hat es selten

Realisti  13.01.2021, 18:19
@anonym2115802

Damit geht man zum Arzt. Der soll ihn mal durchchecken. Soll man so oder so einmal im Jahr machen, als Vorsorge.

Ja, dass sollte man tun.

Mfg.