Sollte ich zum arzt beim turnen verletzt?

9 Antworten

Das musst Du einfach von dem weiteren Verlauf abhängig machen. Ich würde jetzt erst mal nicht von einem Bruch ausgehen (kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen ohne Röntgenbild), aber eine ordentliche Prellung tut auch ganz schön weh.

Entscheiden musst das einzig und alleine Du. Wenn Du der Meinung bist, an diesem Turnier (oder was auch immer das ist, wo Du heute hingehen musst) nicht teilnehmen zu können, dann ist das eben so. Die Welt geht davon auch nicht unter.

Jetzt für den Moment wäre kühlen und entweder eine Schmerzsalbe (Du hast ja schon Voltaren genommen) oder aber eine Heparinsalbe aufträgst, weil so die Blutergüsse schneller abgebaut werden können.

Zum Arzt gehen … tja, das ist so eine Sache. Da gibt es kein richtig oder falsch. Das musst Du alleine mit Dir ausmachen. Wenn Du selber das Gefühl hast, dass da etwas passiert sein könnte, was über eine einfache Prellung hinaus geht, dann solltest Du zum Arzt gehen, welcher Dich ja auch unter Garantie noch weiter zum Röntgen schicken wird … vielleicht auch erst nach 2-3 Tagen, wenn die Schwellung etwas abgeklungen ist.

Lege das Bein so oft wie möglich hoch und Dein Turnier … mach es so, wie Du Dich fühlst.

… und für die Zukunft gilt: Turnübungen sollte man nicht unbedingt in einem Raum durchführen, wo Möbel im Weg stehen. ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück … egal, für was Du Dich entscheidest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HelferOfProblem
Fragesteller

Danke

Zeig es sicherheitshalber Deinem Hausarzt.

Hallo!

Ich bin turnerin und wollte heut morgen meinen flickflack verbessern

Mitten in der Nacht ??

Mit der Verletzung solltest Du am Morgen sofort zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

HelferOfProblem
Fragesteller

Ist ja nicht nacht aber da wir heute frei haben und ich um 7 einen wettkampf habe wollte ich die figuren nochmal verbessern

kami1a, UserMod Light  28.01.2019, 05:27
@HelferOfProblem

Aber Du musst damit zum Arzt

Übrigens fängt mein täglicher Sport schon um 6 Uhr an

  1. Sicherheitshalber dem Arzt zeigen
  2. Am ersten tag kühlen, dann mit Heparinsalbe ab dem 2. Tag einreiben, das fördert dann das Abschwellen
  3. Lerne: Bodengymnastik, die über Rumpfbeugen und Streck/Dehnübungen hinausgeht, sollte man nicht in Räumlichkeiten wie mit Möbeln bestückten Zimmern ausüben.
HelferOfProblem
Fragesteller

Hab jetzt erstmal eisspray und diclo drauf stützbandage auch

Ich persönlich würde erstmal einen Tag abwarten und beobachten.

Wenn der Zeh allerdings anschwillt ist er verstaucht oder gebrochen. Dann mußt du zum Arzt. - Ich hatte mal einen gebrochenen Zeh. Ich weiß noch, daß es bei Belastung stechende Schmerzen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelferOfProblem
Fragesteller

Ist mitlerweille kommplet rot und dick geworden glaube gehe nacher zum artzt