Mit kleinem Zeh gegen Türramen gelaufen vielleicht geprellt?

3 Antworten

Kann auch gebrochen sein. Ist aber nicht schlimm.

Versuche die kleine Zehe mit Tape an der nächsten Zehe zu fixieren, dadurch ist sie ruhig gestellt. Ein Arzt würde übrigens auch nichts anderes machen.

Und glaube mir, 90 Prozent der Menschen (mir auch) wäre es genauso gegangen, dass sie sich nach so einem Zehe - Türkanten - Zusammenstoß erstmal vor Schmerzen krümmen.

Gut, das sah vielleicht aus xD Ich war noch im begriff weiter zu laufen hab's aber dann irgendwie nicht geschafft :D

Ach so, wenn du ein Attest (Krankschreibung) brauchst, wegen Sportunterricht oder Arbeit, dann natürlich den Arzt aufsuchen.

Während der Heilungsphase kannst du Arbeitsschutzschuhe tragen, die mit der Stahlkappe. Dadurch ist dein Zeh vor weiteren "Treffern" geschützt.

Gute Besserung. :)

Ist vmtl sogar gebrochen, aber nicht weiter wild. Geh zum Arzt, er wird das Ding sicherheitshalber Röntgen und dir den Zeh dann mit nem Tape an deine anderen Zehen pappen. Gips gibbet da i.d.R. nicht. Gute Besserung!

Der kann durchaus gebrochen sein. Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen!