Sollte ich weiterhin noch das PVP Jod Al benutzen gegen mein Abszess?

 - (Medizin, Haut)  - (Medizin, Haut)

3 Antworten

Das ist schon weitgehend verheilt. Da brauchst du kein PVP Jod mehr. Sollte es sich wider Erwarten verschlechtern, brauchst du es nur wieder anwenden. Alles Gute B.

Leibniz1999
Fragesteller

ok vielen dank, noch was zum Medikament, ist es auf Dauer schädlich es zu benutzen? Die Nebenwirkungen sind selten, aber wenn es wie du sagst sich verschlechtert und ich es öfters nehmen muss, ist es schlecht?

Barbdoc  06.11.2017, 21:15
@Leibniz1999

Das Medikament tötet Bakterien, ist daher auch nicht besonders freundlich zum Gewebe in der frischen Wunde.Die Wundheilung kann so etwas verlangsamt werden. Das ist aber nicht weiter schlimm. Für infizierte Wunden ist es ein exzellentes Medikament. Ein Problem kann‘s lediglich bei vorliegenden Schilddrüsenerkrankungen geben.

Musst noch weiter Behandeln, da die Rötung noch weiter besteht. Mindestens zweimal täglich anwenden.

Barbdoc  06.11.2017, 20:11

Nein

Barbdoc  06.11.2017, 20:19
@Barbdoc

Da ist keinerlei entzündliche Rötung mehr zu sehen. pVPJod ist für die Heilung nicht entzündeter Wunden kontraproduktiv.

Leibniz1999
Fragesteller

ich bin unsicher

Benutz es bis es weg ist, oder Du den nächsten Termin beim Doc hast...