Sollte ich Fielmann vertrauen?

6 Antworten

Ja klar. Optiker sind beim messen besser als Augenärzte. Die machen alles richtig. Warum so viel misstrauen?

Klar kannst du denen vertrauen. Das mit dem zu stark sein wird natürlich in den ersten tagen so sein. Wirst dir besoffen vorkommen, aber nach ein paar tagen wird sich dein gehirn daran gewöhnen.

Ich gehe seit vielen Jahren wegen meiner Brille(n) zu Fielmann und bin ausnahmslos jedesmal zufrieden gewesen.

Der Sehtest wird ja gemeinsam mit Dir gemacht. Dabei wurden Dir verschiedene Brillengläser aufgesetzt und verschiedene Sehzeichen an die Wand projiziert. Du konntest dann entscheiden, mit welchen Gläsern Du am besten sehen kannst. Wenn Du Dir aber jetzt unsicher bist, kannst Du beim Optiker gern nochmal eine Vergleichsmessung durchführen lassen. Zum Augenarzt musst Du deshalb nicht.

Optiker sind die Fachleute für Sehtests und die Versorgung mit Sehhilfen. Kannst ruhig darauf vertrauen, dass die Werte passen, darauf hast du üblicherweise auch eine Verträglichkeitsgarantie. Auch dass sich die Korrekturwerte verändern ist nichts Ungewöhnliches. Den Gang zum Augenarzt kannst du dir sparen