Sollte ER oder SIE den ersten Schritt machen für ein Treffen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das ist vollkommen egal und überbewertet! 72%
ER sollte den ersten Schritt machen! 24%
SIE sollte den ersten Schritt machen! 4%

8 Antworten

Das ist vollkommen egal und überbewertet!

Ich glaube das ist eine blöde Situation in den eigenen Zahnarzt verliebt zu sein, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt frag ihn doch ob er Lust auf einen Kaffee hat na ja es ist blöd und wohin zu gehen aber man hat immer noch die Möglichkeit zu ihm oder zu dir ! Und du wirst sehen ob er Interesse oder nicht hat !

Du kannst aber auch mit dir Tür ins Haus fallen und deine Gefühle ihm öffnen aber ich glaube das wäre blöd 😔

Oder fragt ihn ob du seine telefonnummer bekommen könntest!

Sag dir zu alldem nein hat er keine Interesse so schwer es auch ist gibt garantiert viele die was von ihm wollen!

Aber wie gesagt wer nicht wagt der nicht gewinnt 😉

Liebe Grüße

Ladyvor
Fragesteller

Das kreist mir auch alles durch den Kopf! :( Wie könnte man nach der Telefonnummer fragen, ohne dass es aufdringlich herüberkommt? Ich würde ihn das SO GERN lieber über Handy fragen, als dort im Behandlungszimmer. :( Weil das ja auch für ihn sicher ne komische Situation ist....

Pinsh2  29.01.2021, 00:32
@Ladyvor

Einfach dabei locker bleiben, dann siehst du schon mal ob er Interesse hat! Wenn ich gibt er geht ja nicht 😔

ER sollte den ersten Schritt machen!

Während der Behandlung darf ein Arzt, meine ich, keine Beziehung mit einem Patienten anstreben. Könnte aber auch sein, dass ich mich da irre.

LG

Ladyvor
Fragesteller

Es ist schon nicht so weit hergeholt, also sowas habe ich auch gelesen, aber wenn ich dann den Arzt wechsle, wäre es wieder völlig egal :O

berkomat03  28.01.2021, 20:59
@Ladyvor

Ach sollte so auch kein Problem sein, frag am besten einfach. xd

ER sollte den ersten Schritt machen!

In einem Arzt-Patienten-Verhältnis kann so ein Schritt übergriffig gewertet werden und der Behandlungsvertrag kann abgebrochen werden, wenn der Zahnarzt nur freundlich war und sich "angemacht" fühlt.

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn er Interesse hat, kann er durchaus fragen.

Alles Gute für Dich

Ladyvor
Fragesteller

Dieses Arzt-Patientenverhältnis ist ja leider das, was mir im Weg steht, bzw. "uns", WENN er genauso Interesse hat. Ich finde das echt traurig, da man sich ja nicht aussucht in den man sich verliebt und ich wusste auch zuvor nicht, WER mich da erwarten wird, genauso geschockt hat auch er geguckt, als ich zum ersten Mal den Raum betrat. Wenn er tatsächlich JA sagt, werde ich ihn ja auch indirekt fragen ob ich dann wechseln sollte lieber...also ich will nicht dass DAS noch die Chance auf ein Treffen kaputt macht. :(

DianaValesko  28.01.2021, 21:09
@Ladyvor

Gut, Du hast Deine Entscheidung schon getroffen, da kann ich Dir nur viel Glück wünschen.

P.S. Wenn er genauso Interesse hat, wird er sich schon äußern, ansonsten bleibt die Alternative, dass Du in ein Fettnäpfchen trittst.

ER sollte den ersten Schritt machen!

in der Regel wird das von der Männerwelt einfach erwartet. Aber wenn du wirklich scharf auf ihn bist, dann greif an.

Ladyvor
Fragesteller

angreifen würde ich gern ! :D 3:) Aber ich glaube danach hat er eher Angst vor mir hahahah

Pinsh2  28.01.2021, 21:05
@Ladyvor

Wenn du schon so an ihn denkst, musst deine Zuneigung zu ihm sehr groß sein ☺️

Mastermind498  28.01.2021, 21:06
@Ladyvor

machs halt geschickt und frag ganz locker ob ihr privat mal was machen wollt. das eiznige was ihn abschrecken köntne wäre wohl mangelnde zahnhygiene aber selsbt das ist er durch seinen job ja gewohnt

Ladyvor
Fragesteller
@Mastermind498

Also mangelnde Zahnhygiene habe ich zum Glück nicht, aber mir ist es peinlich, da ich ja natürlich auch das ein oder andere Zahnproblem habe! :(

Das ist vollkommen egal und überbewertet!

Frag ihn einfach. Er wird eher weniger auf dich zu kommen, weil er ja dein Arzt ist.

Einfach Mal nett fragen. Wünsche dir viel glück.

Ladyvor
Fragesteller

Da habe ich lediglich nur die Angst, dass dieses Patienten-Arzt-Verhältnis dafür sorgt dass er sich nicht treffen will, obwohl ich privat ja genauso wie er völlig anders bin! :(

MikuTTT  28.01.2021, 20:58
@Ladyvor

Hört sich doof an, aber dann gibt es ein Korb. Aber du hast es wenigstens Versucht. Besser als es nicht zu versuchen und damit vielleicht eine sehr gute Chance zuverpassen.

Ladyvor
Fragesteller
@MikuTTT

Vor diesem Korb habe ich Angst....nur was wenn ich es nicht mache und er fragt dann auch nie weil er zu viel Angst hat? Das ist ja diese Zwickmühle! :( Ich glaube er wird es ohnehin nie machen aus Angst dann nicht mehr so professionell dazustehen.

MikuTTT  28.01.2021, 21:02
@Ladyvor

Daher muss du den Schritt machen. Ich bin die Stellvertretenefilialleiterin und habe etwas mit meinem ehemaligen Teilzeit Mitarbeiter. Wir sind jetzt verlobt und ich bin schwanger mit Zwillingen und wir sind mega glücklich. Für mich war der Job das wichtigste und plötzlich kam er und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte mit ihm ein Kaffee zu trinken. Und Zack, wir sind mega glücklich zusammen. Er hatte am Anfang auch mega Schiss, da ich nunmal über ihn stand. Aber er hat es gemacht 🤭

Ich drücke dir die Daumen.

Ladyvor
Fragesteller
@MikuTTT

Habt ihr in der Hinsicht in so einem Jobbereich auch dieses Tabu wie ein Arzt zu seinem Patienten?

MikuTTT  28.01.2021, 22:15
@Ladyvor

Der Chef und die Bezirksleiterin mochte dies nicht. Haben mir gekündigt und mein Verlobter hat danach Gekündigt🤭 Also es wird nicht gerne gesehen. Aber wenn man sich verliebt, dann ist es so.

Ladyvor
Fragesteller
@MikuTTT

Ok das ist nicht gut, aber wie du sagst wenn man sich verliebt, ist es so. Wobei ich ja dann wenigstens noch die Wahl habe den Zahnarzt zu wechseln, damit es unsere Beziehung nicht gefährden würde. Wäre noch eine Möglichkeit, aber finde es an sich total dumm in unserer Gesellschaft dass man da etwas gegen hat! -_-