Verliebt in meine Zahnärztin!?

10 Antworten

verliebt in die zahnärztin!? :-)) eieiei....schmerzen sind wohl dein ding!? ...der personifizierte teufel in weiß und hübsch!? ;-) ja...ok....war ein späßchen! ;-) aber mein tipp! lass es! arzt-patienten-verhältnisse sollten professionell sein und bleiben!

Sie behandelt jeden Patienten so. Mach dir keine Hoffnung. Sonst muss du neuen Zahnarzt suchen

Hinweis zum Googeln: StGB 174c - Sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses.

Romantische Beziehungen zwischen Ärzt:innen und Patient:innen sind strafrechtlich relevant.

Wenn ihr schon vorher ein Paar gewesen wärt, dürfte sie Dich natürlich weiterhin behandeln. Wenn Du ihr allerdings jetzt Avancen machst, darf sie nicht länger Deine Ärztin sein.

Daher würde ich in Deinem Falle meine Chancen sehr genau abwägen, bevor ich mich dazu entscheide, meine Gefühle zu offenbaren. Wenn ich mir sicher bin, dass sie erwidert werden, kann ich gestehen. Die Beziehung würde dann ja im privaten Rahmen (und nicht als Ärzt:in/Patient:in) fortgeführt. Wenn ich daran zweifle, dass mein Gegenüber ähnlich empfindet, riskiere ich, nicht länger dort behandelt zu werden.

Du solltest Dich vielleicht fragen, wie sinnvoll es für Dich ist, mit solchen Gefühlen in die Praxis zu gehen, wenn sie nicht erwidert werden.

. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das für jeden macht.

ähm doch patienten beruhigen gehört seit ner weile dazu.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da viele Leute vor dem Zahnarzt angst haben, versucht sie ihnen diese zu nehmen, in dem sie eine gute Atmosphäre schafft. So, dass man Vertrauen zu ihr aufbauen kann.

Doch ich denke, sie behandelt alle Patienten so.

taakan  06.02.2022, 12:10

ganz genau !