Soll ich weiter "üben" oder es lassen?

3 Antworten

Hallo,

ich kann gut verstehen, wie Sch***e das für dich ist, weil du es ja anscheinend wirklich willst.

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich vermute, dass deine Schmerzen eher psychosomatische, als körperlich Ursachen haben. Schmerzen und Schwierigkeiten beim Eindringen kommen meist daher, dass die Frau sich nicht vollkommen entspannt. Dass passiert natürlich unterbewusst und dafür kann man nichts.

Helfen kann dabei, sich ganz bewusst fallen zu lassen und sich zu entspannen. Also tief atmen und alle Anspannung entweichen lassen. Auch ein langes, ausgiebiges Vorspiel kann sicher etwas bringen. Dein Freund sollte dabei sehr vorsichtig und sanft sein.

Wenn du verkrampft und nervös bist, weil du Angst hast, dass es "schon wieder nicht klappt", oder du sogar Schuldgefühle hast, weil du "daran Schuld bist", dann wird das das Problem nur verschlimmern. Du musst ganz befreit und entspannt da rangehen. Wahrscheinlich wird das auch nicht beim ersten mal klappen.

Sicherlich kannst du das entspannen vielleicht mit den Kugeln üben, aber nur, wenn du dich dabei wohlfühlst.

Zusätzlich könnte auch Gleitgel und ein Kondom beim leichten eindringen gut helfen.

Viel Glück und Erflog dir, du schaffst das!

LG

Hailey310
Fragesteller

Also soll ich nach dem jetzigen Versuch mit den Kugeln trotzdem weiter üben täglich damit es dann auch besser beim gv funktioniert?

Danke schonmal

Wurstalat  30.08.2020, 21:19
@Hailey310

Nur wenn du dich dabei entspannen kannst. Ansonsten tun es auch Finger, oder dein Freund hilft dir. Ich kann mir vorstellen, dass dich das "üben" eher mehr unter Druck setzt

Vielleicht hilft dir das ja, da ich auch sehr starke Schmerzen beim Einführen von Sextoys oder sogar Tampons hatte:

-Entspannung ist das A und das O. Wenn du Schmerzen hast, liegt es zu 99% daran, dass du dich unterbewusst verkrampfst. Versuche, dir mal deinen Finger einzuführen. Du wirst merken, dass nichts Schlimmes passieren kann. Mit der Zeit kannst du dir dann 2,3,4 Finger einführen, und es wird dir gar nicht mehr weh tun, wenn dein Freund in dich eindringt oder du dir die Liebeskugeln einführst.

-Wenn mein Freund und ich Sex haben, tut es mir beim Eindringen auch noch ab und an weh. Das vergeht allerdings sofort, wenn ich untenrum feucht werde. Benutz doch mal Gleitgel vor dem Sex.

Hailey310
Fragesteller

Wir benutzen immer gleitgels deshalb wundert es mich ja..

Er sagt immer dass ich ab und an wie eine Art "tor" schließe und er dann garnicht mehr durch kommt.. aber das will ich ja garnicht.

Das ist so traurig😪 1 Finger ist bei mir kein Problem aber bei 2 ist bei mir schon wieder so gesehn rum aber eben halt nur manchmal

Frauenarzt sagt auch dass alles oke ist und ich nur anspanne, weshalb ich ja die Übungen usw machen soll

Denke da sind Kugeln (aus Erfahrung mit einer ex ) eher unangebracht. Womit sie beziehungsweise wir sie unter gut vorbereiten konnten und ihr nach und nach die Schmerzen nehmen konnten ist, dünne flexibele sehr weiche dildos und kleine vaginalplugs. Was auch sehr hilfreich war ist ein spekulum natürlich sollte dabei Gleitgel verwendet werden und schön langsam. Entspannt dabei sein wie hier schon erwähnt wurde ist echt das a und o. Euch viel Glück vielleicht klappt davon ja was seit aber sehr vorsichtig uns langsam.