Schmerzen am Oberschenkel beim Schießen und Sprinten, was kann das sein?

4 Antworten

Hallo,

ich selbst hatte lange mit Oberschenkel-Problemen zu kämpfen.

Beim Fußball oder anderen Sportarten, bei denen man schnelle Bewegungen ausführt ist es so, dass im Muskel eine sogenannte Restkontraktur entsteht.

Das bedeutet, dass der Muskel verkürzt und verklebt. Es gibt jetzt ganz unterschiedliche Arten dass zu tun. Jeder Therapeut hat unterschiedliche Konzepte um eben genau dieses Fasziengewebe zu lockern.

Sich selbst kann man dann am besten mit guten Dehnübungen helfen. Ich würde damit anfangen, wenn du im Alltag keine Schmerzen hast.

Hier ist ein Beispiel für den vorderen Oberschenkel.

https://www.youtube.com/watch?v=-vnKKVjiQrs

Hallo! Zunächst ist Dein Oberschenkel groß und hat zig Muskeln, Sehnen und Bänder. Da müsste die Beschreibung schon genauer sein. Umgehend zum  Orthopäden.

Z. B. ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein.

 Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen.

Genaues weiß der Arzt, gute Besserung.

Hallo, so was in die richtung hatte ich auch. Bei mir war damals dieser muskel bei einer falschen bewegung verrutscht. Bin dan zum orthopäden. Dort musste ich mich dan in eine bestimmte position legen und er drückte mir auf einen punkt und alles war wieder gut. Das ging komplett ohne schmerzen. Seit dem habe ich keine probleme mehr :)
Vlt is ja das bei dir auch so, weil mir ging es so wie dir....

sry wegen rechtschreib fehler xd

Kein ding danke aber schonmal für eine Antwort

Hattest du andere Schuhe an als beim Laufband? Vllt liegt es ja an den Schuhen

Ja ich hatte andere Schuhe an. Aber ich war ne Woche vorher bevor es anfing mit den Schmerzen wieder beim Fußball und da war alles ok keine Verletzungen gar nichts.

Mhm dann weiß ich es auch nicht sry