Sitzt man als Wirtschaftsingenieur nur im Büro?

2 Antworten

Eigentlich nein...

Als Wi Ing kannst du in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. daher mal mehr und mal weniger im Büro. Aber Grundsätzlich hast du asl Wi Ing immer mit anderen Menschen zu tun.

Ich erwähne mal einige klassische Berufsbilder des Wi Ing

Als Vertriebsingenieur wirst du sehr viel bei Kunden sein..

Als technischer Einkäufer oder in der Lieferantenqualität wirst du viel bei den llieferanten sein

Als Projektleiter bist du sowohl beim Kunden als auch bei Lieferanten oder in anderen Werken

Als WI. Ing bist du demnach öfters Unterwegs als ein Buchhalter, Personaler, Softwareentwickler oder kaufm. Angestellter.

habe ich selber studiert und kann es Kontaktfreudigen Menschen die sich sowohl für technische als auch für kommerzielle Aufgabengebiete interessieren nur Empfehlen.

PS.: Das Gehalt schreck auch nicht unbedingt ab ;)

http://www.wirtschaftsingenieurgehalt.de/wirtschaftsingenieur-gehalt/

Ein Wirtschaftsingenieur ist ein sehr vielfältiger Job. Du kannst Dir später sicher Stellen suchen, bei denen Du immer im Büro bist, aber Du kannst Dir genauso gut Stellen suchen bei denen Du immer in der Produktion oder unterwegs bist - national oder international.