Sind geröstete Erdnüsse ungesund?

7 Antworten

Viele Erdnüsse werden in Palmöl geröstet, manche dagegen in Sonnenblumenöl. Von ersteren würde ich die Finger lassen, letztere sind eher zu empfehlen. Grundsätzlich sind Erdnüsse erstmal gesund, in der in Öl gerösteten Variante zusammen mit dem Salz in kleineren Mengen unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby

50g kannst ohne Probleme täglich essen, wenn du nicht auch noch andere Nüsse isst. Am besten wären welche ohne Salz. Ich kaufe immer auf Amazon 1kg Packungen.

Die Erdnüsse die du Kaufs  sind immer Geröstet, nur für Tieren bleiben sie Natur.

Beim Rösten entstehen krebserregende Stoffe und zu viel Salz erhöht das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen.

Wenn du dich ausschließlich davon ernährst, sicher.