Sind diese Knubbel in den Schamlippen normal (mit Bild)?

Knubbel - (Gesundheit und Medizin, Knubbel, Schamlippen)

6 Antworten

Hatte ich auch.

Sind von allein weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben einige frauen andere nicht sind keine lympfknoten sondern kann 1 von 3 dingen sein:

Sphärisches Fettgewebe (haben einige frauen andere nicht)

Geschwollene drüsen grade vergessen wie die drüsen hießen.

Oder halt etwas was behandelt werden muss!!

Aber falls es geschwollene drüsen sind sowas kommt vom rasieren denn grade bei frauen ist das rasieren nicht gut!!

http://www.jolie.de/beauty/schamhaarentfernung

Ah habe es gefunden der name der drüsen:

Die häufigste vulväre Zyste ist die sogenannte Bartholin-Zyste. Diese
entsteht, wenn es in den Drüsengängen im Scheidenvorhof zu einem
Sekretstau und in der Folge zu einem Verschluss der Bartholindrüsen
kommt. Sie sind meist im unteren Drittel der kleinen und großen
Schamlippen angesiedelt. Typische Symptome sind prall-kugelige
Gewebeschwellungen.

(dazu sei gesagt meistens im unteren drittel können aber auch oben auftauchen)

Ich glaube ich habe das auch.. was meinst du mit Sphärischen Fettgewebe? Ich kann dazu nichts im Internet finden..

@verreisterNutzer

runde knubbel die aus fett bestehen = sphärisches fettgewebe

ich kann IN meinen Schamlippen halt auch knubbelchen spüren die man ganz schnell und leicht verschieben kann.. daher habe sie keine runde Form, sondern wenn dann eher oval..
könnte das deiner Meinung nach auch dieses Fettgewebe oder doch Tumor? Sorry für die Fragerei..

@verreisterNutzer

Oval ist normal das sind die oben schon erwähnte bartholin drüse

@Lexicus

Ich muss auch wenn das absolut der falsche platz dafür ist oder eben auch nicht sagen ich find es sexy wenn frauen so offen über ihren körper sprechen ja vllt bin ich zu alt ja hört auf mirt das kaputt zu reden ich will nur sagen eine frau die ihren krper erforscht und respektiert ist mir alle mal lieber als ein verklemmtes mädchen.

Wenn du das schon immer hast, wird es wohl nichts schlimmes sein 😉

naja.. würde ich so jetzt nicht sagen

Es kann eine Pilzinfektion sein...

Das kann dir nur der Frauenarzt beantworten.