Sind das was ich hab hämorrhoiden?

4 Antworten

Welche Farbe hat das Blut ? Eher dunkel oder heller ?

Ist das Blut auf dem WC-Papier ?

Brennt es beim Stuhlgabg ?

Könnte ein Hämhorridialleiden, Analfissur, Analthrombose sein...

Alles nichts schlimmes

Geh in die Apotheke und lass dir Posterisan salbe geben. Das ist eine Lokalanästhetikum und lindert Juckreiz und vorallem Schmerz. Du Kannst auch Bäder mit Kamille machen, diese wirken entzündungshemmend. Achte auch Analyhygiene, welches WC Papier, viel trinken, Stuglgang weich halten in dem du viele Ballaststoffe zu dir nimmst. Und wichtig, nicht Pressen... Falls der Stuhlgang schmerzhaft ist weil der Stuhl zb zu hart ist, kann du dir auch auch aus der apotheke glycylix Zäpfchen holen. Du führst sie ein, solltest 30 Min warten dann musste auf klo, wirkt abführend. Aber bitte nicht länger als 2 Tage.... hoffe konnte dir helfne... bin PTA und arbeite in der Apotheke

Es könnte sich auch um eine Venenthrombose handeln ; die sind größer als Hämorrhoiden und können auch bluten bzw. aufplatzen . Es gibt Salben dafür in der Apotheke und beim Arzt . Normalerweise sollen sie sich von allein zurückbilden . Am Besten ist es den Bereich schön trocken zu halten und mit einer Salbe zu versorgen . Auch nicht zu harte Sitzunterlagen können helfen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat Hämorrhoiden, das ist ganz normal.

Nicht ganz so normal ist es, damit Probleme zu haben. Diese können sich in Jucken oder auch Blutungen äußern. Allerdings könnte es auch was anderes sein, eine Diagnose per Internet ist nicht möglich.

Am besten gehst du mal zum Arzt damit.

Hast du dir dein Hinterteil schonmal direkt nach dem Stuhlgang angesehen, so mit Spiegel? Falls (nur) direkt nach dem Stuhlgang was äußerlich merkwürdig aussieht, könnte sich ein Foto für den Arzt u.U. als hilfreich erweisen.

Alles Gute!