Knubbel am ANUS?

14 Antworten

Das muss dir nicht unangenehm sein...sehr viele Menschen haben mal Beschwerden in dem Bereich. Unangenehm wirds nur wenn man aus Scham nichts macht und sich ewig quält.

Nimm Dir einen Handspiegel und sieh dir die Sache mal an, dass kann beim eingrenzen schon helfen.

Zum Beispiel unter http://www.coloproctology.at/krankheitsbilder kannst du Hinweise finden was es sein könnte. Beobachte es 1-2 Tage und wenn es nicht verschwindet oder gar schlimmer wird geh zum Arzt. Der sieht das ständig und du musst dich nicht dafür schämen. Umso eher man die Beschwerden loswird umso besser.

Das ist wahrscheinlich ein sogenanntes Fibrom. Dieses ist eine gutartige Geschwulst, die durch Wucherung von Fibrozyten entsteht. Obwohl gutartig, sollte man dieses Objekt möglichst schnell entfernen lassen. Gründe : 1.) Das Fibrom wird mit der Zeit immer größer und störender. 2.) Je länger man mit der Operation wartet, desto größer wird die Schnittstelle. Ein Fibrom kann ambulant unter örtlicher Betäubung entfernt werden.

GEH DAMIT ZUM ARZT.

Ich tippe auch auf Hämorriden. Gehe vorsichtshalber zum Urologen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nicht immer sind es Hämorrhoiden. Bei meiner Schwester war das eine Thrombose. Also um den Arzt kommst du nicht umhin. Ich hatte das auch schon 2x und das tut höllisch weh. Aber weil mir das auch total unangenehm ist zum Arzt zu gehen, habe ich viel mit Eiswürfeln gekühlt und Hämmosalbe genommen. Immer schön sauber und trocken halten, wenig sitzen, viel Bewegung. Und jetzt hab ich schon 2 Jahre Ruhe. Aber die Thrombose meiner Schwester wurde gleich operiert, ambulant. Was es bei mir war weiß ich nicht. Aber ich habs erfolgreich behandelt.