Sind das Hitzepickel?

4 Antworten

Es können auch Eichenprozessionsspinner sein, hatte sowas auch letztens

123Frage091
Fragesteller

Habe eigentlich nicht viel mit Wäldern zu tun 😅 aber danke dir

Babyshark33  13.08.2020, 03:18

Bitte 😀

Tut es weh? Juckt es?

Eine klare Antwort, kann dir nur ein Hautarzt geben.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte so etwas auch schon einmal (Muss nicht heissen, dass du das gleiche hast(!)). Bei mir war es eine Urtikaria, Nesselsucht genannt. Immer, wenn mir warm wurde, habe ich einen Ausschlag und kleine rote Pickel bekommen, die dazu aber noch extrem gebrannt haben und sehr schmerzhaft waren.
Hab nur das Bild gesehen und es kam mir bekannt vor.

Aber wie gesagt, geh damit zum Arzt, falls es nicht die nächsten Tage weg ist. Und wenn es dich stresst, geh früher. Ist immer gut zu wissen, was man hat. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Frage091
Fragesteller

Das ist nen sehr sehr guter Ansatz, hab die gleichen Symptome. Habe keine Krankenversicherung daher frag ich hier. Werde morgen mal zur Apotheke gehen

MolonLabe848  13.08.2020, 03:14
@123Frage091

Urtikaria ist auch nichts seltenes. Das haben sogar sehr viele Menschen. Meistens allerdings nur für einen kurzen Zeitraum und so schnell wie es gekommen ist, ist es auch wieder weg.
Aber trotzdem würde ich zum Arzt damit gehen.

Hi!

Gehe lieber zum Hautarzt, Laien können keine feste Diagnose stellen!

LG

Kann gut sein, jucken die?

123Frage091
Fragesteller

Nur ein wenig