Rote Punkte/Flecken/Ausschlag am Dekolleté?

2 Antworten

Könnte eine hormonstörung sein.
Pickelchen sind nix schlimmes aber eine rötung ist dich immer ein Zeichen das etwas nicht in Ordnung ist. Wenn es länger anhält oder wiederkommt solltest du definitiv zum Arzt gehen udn dich untersuchen lassen

WASSERLilly676
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich lasse nächste Woche zur Sicherheit mal ein großes Blutbild machen.

MiezeKatzchen  25.01.2019, 14:12

Mach auch gleich einen hormonspiegel

Ich möchte dich nicht in Angst machen, aber ich kenne dieses Phänomen von einer Frau, bei der es als erstes Symptom von Brustkrebs auftrat. Lass das mal sicherheitshalber kontrollieren.

WASSERLilly676
Fragesteller

Ich lasse mal ein Blutbild machen, wobei es mir eben ansonsten super geht.

Maarduck  25.01.2019, 14:01
@WASSERLilly676

Sorry, das kann man nur in seltenen Ausnahmefällen im Blutbild sehen. Geh zum/zur Gynäkologen/Gynäkologin und lass es z.B. mit Ultraschall untersuchen.

P.S. Besagte Frau gilt heute als geheilt.

WASSERLilly676
Fragesteller
@Maarduck

Ach sorry, ich habe „Blutkrebs“ gelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (; Freut mich auf jeden Fall sehr für die besagte Frau. Beim Frauenarzt war ich erst gestern, alles super. Taste mich auch selbst regelmäßig ab. Klar sieht man auf nem Ultraschall mehr, aber das müsste ich selbst zahlen. Ist es mir natürlich wert, aber da wart ich erst mal die Blutuntersuchung respektive den Hausarztbesuch ab (: Vielleicht klärt sich da ja alles auch schon!