Sind Bombenschutzanzüge wirklich sicher?

5 Antworten

wenn ich an die denke die ich gesehen habe dann ja die sollten einiges aushalten ^^ sind ja dafür extra gemacht damit der der entscherft nicht verletzt wird und wenn dann nur wenig er soll ja noch leben :)

Diese Anzüge schützen, machen aber keinesfalls unverwundbar. Heißt mit Anzug hält man sehr viel mehr aus als ohne.

Nein! Also wenn sich der Experte direkt neben einer explodierenden Bombe befindet, ist er höchst wahrscheinlich tot. Solche Anzüge schützen nur gegen Splitter oder Schrapnells oder der gleichen.

Das kommt auf die Sprengladung an. So eine Hobbynagelbombe ist ja kein Vergleich zu ner 500kg Weltkriegsbombe. Eine WW2 Bombe kannst du eigentlich auch nackt entschärfen. Wenn die losgeht...

Flyer07  20.11.2015, 01:18

Das glaub ich kaum ;)

Tieremundengut  20.11.2015, 01:19

dann fliegst du in dem bombenschutzanzug 300m weit und stirbst beim aufprall auf die erde^^

Wenn's direkt vor, neben, ober oder unter Dir knallt, hilft Dir der beste Schutzanzug nichts.