Sind bei Herpes Herpespflaster besser oder eine Creme?

17 Antworten

Ich kann dir Herpespflaster nur empfehlen. Creme verwischt immer wieder und sieht nicht so besonders schön aus. Die Pflaster ist fast nicht zu sehen, die Creme bleibt an der richtigen Stelle und die Wunde ist abgedeckt, somit weniger Ansteckungsgefahr und weniger Schmerzen.

Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, da es auf Ihre persöhnliche Verträglichkeit ankommt. Manche vertragen Creme nicht so gut und greifen zum Pflaster, welches dann einigermaßen gut hilft. Gute Erfahrungen wurden jedoch mit Bl.a.med.-Classic-Zahnpasta gemacht. Regelmäßig aufgetragen kühlt und lindert diese den Infektbereich und trocknet den Herpes aus. Aber auch hier: einige vertragen den Inhaltsstoff der Minze nicht. Daher ausprobieren was am verträglichsten ist.

Eine Bekannte von mir hat sich gegen Herpes mit Mokassin behandeln lassen. Dadurch ist nicht nur der aktuelle Herpes weggegangen, sondern sie bekommt jetzt auch sehr viel seltener einen als früher.

Bei mir hilft die creme gar nix...außer man spürt das kribbeln schon ganz früh. Und meist wacht man ja morgens auf und hat so ein ding an der lippe. Aber Acic Tabletten, die mir meine Hausärztin verschrieben hat,wirken wunder. wenn es kommt, eine am tag, zwei tage in folge verhindern, dass es ausbricht und man kann völlig ohne das furchtbare gefühl über herpes lachen...nach 10 jahren leiden, endlich etwas was nichts kostet (gibts auf rezept) und wirklich hilft, toll!

Fenistil hat bei mir mega geholfen, ein tag weg war das ding, dünn auftragen so dünn wies geht, das ist eine 10mg creme sau wenig drin und sau teuer (8euro) aber hilft verammt schnell, also eher creme oder tabletten wenn das krankheitsbedingt ist