Sind alkoholfreies Bier und Fassbrause gut geeignet um gesund an viele Kalorien zu kommen?

5 Antworten

Fassbrause hat weniger als alkfreies Bier. Kannste aber genauso gut Saftschorlen trinken Verhältnis 2:1 (Wasser:Saft). Dann ist´s unefähr isotonisch. Wenn du möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit zu dir nehmen möchtest trinkst du den Saft einfach pur. Sind zwischen sind dann je nach Saft um die 450 Kalorien. Wobei es mit Wasser zuverdünnen angenehmer für den Magen ist.

Ist das wirklich gesund ?

Also in Säften, vor allem die Massenprodukte sind ja künstlich gezuckert, und ansonsten gibt es ja noch den Fruchtzucker.

Ich will meinen Körper quasi nicht ,,überzuckern"...

alkfreies bier ist isotonisch aber nicht wirklich kalorienreich. aber vielleicht kriegst du es mit der mischung hin. apfelschorle, alkfrei und am abend ein, zwei biere?ansonsten eben kalorien über die nahrung aufnehmen. das du deinen körper nicht überzuckern willst ist eine sehr gute entscheidung, dann lieber etwas mehr alkohol, solange in massen genossen.

Alkoholfreies Bier ist ein isotonisches Getränk: also wenige Kalorien.

Bier mit Alkohol hätte mehr ist aber auch alkoholisch.  Warum benutzt du nicht Sportlernahrung? Die ist nämlich genau abgestimmt, und zum Muskelaufbau gut geeigntet.

LG Fellpopo

Sportlernahrung ?

Ich will ja hauptsächlich durch Getränke noch zusätzliche Kalorien aufnehmen... bzw. die 2,3 Liter die ich am Tag trinke sind vorwiegend Wasser, aber ich würde durch diese 2,3 Liter auch gerne noch einige Kalorien zu mir nehmen...

Kennst du da ,,Sportler-"Getränke ?

@FelixBenz

Hm, stinknormale Getränke mit Kalorien sind meistens VOLL von Zucker, und das wolltest du ja nicht. Du könntest dich mal in einem Fachgeschäft für Sport beraten lassen, vielleicht wissen die ja was. Im Moment fällt mir nämlich gerade keines ein.

@Fellpopo

Mir ist doch noch etwas einngefallen: Smothies (mehr oder weniger gut geeignet) Das sind diese Getränke, bei denen Obst oder Gemüse püriert wird. Am besten solltest du aber Gemüse verwenden, da ist normalerweise weniger Zucker drin. LG Fellpopo

Nein, trink lieber Milch, Kakao, Eiweißshakes, o.ä.

Ich will nicht so viele Milchprodukte konsumieren...

Es kann doch nicht gut sein literweise Milch in sich hinein zu kippen :/

Bier aber auch definitiv nicht, noch nicht einmal alkoholfreies... Und fassbrause enthält massenweise Zucker...

Ess einfach Snickers oder Iwelche Sport Riegel