Sind 1300-1400kcal pro Tag zu wenig bei 100kg?

2 Antworten

Wenn dein Kalorienbedarf bei rund 1800 kcal liegt, sind 1300 bis 1400 kcal schon recht wenig. Man sagt so etwa 200 bis 300 kcal weniger, als wirklich benötigt werden ist okay. Treibst du es da zu bunt, riskierst du einen Jojo-Effekt, wenn du später wieder normal essen willst. Besser ist es zudem, so nah wie möglich an den Grundumsatz zu kommen (aber halt nicht drüber gehen), viel zu trinken und sich viel zu bewegen. Da nimmt man trotzdem ab, langsamer aber gesunder.

Du machst das richtig. Wenn du dabei nicht hungerst ist das gut. Du kannst auch ruhig auf 1500 kcal. Dein name ist wirklich toll 😊

Waschlappenpur
Fragesteller

Dankeschön! 😊 Ich werde dann mal die Tage versuchen von 1400-1500kcal zu essen und schau dann, ob ich immer noch abnehmen😅