Ein Tagesplan für 1300 kcal?

2 Antworten

Abnehmen hat nichts mit Mathe zu tun. Wenn Du Kalorieren zählst machst Du Dich nur verrückt.

Ich habe 30 Kilo von 100 auf 68 in einem Jahr bei 175 cm durch "esse die Hälfte" abgenommen. Das sind 2 Kilo die Woche. Da stelle ich mich auch nicht jeden Tag auf die Waage. Mal nimmt man viel ab, mal nimmt man plötzlich wieder zu.

Es langt vieleicht schon, wenn Du kleinere Teller mit kleineren Portionen nimmst. Und wenn Du satt bist, dann zwingt Dich niemand den Rest auch noch aufzuesssen.

Lasse das einfach zurückgehen.

Verzichten musst Du dabei auf nichts.

Mario

Zu wenig Kalorien, egal, was du ißt. So geht der Körper kaputt.

ThisIsJustMeHH  22.01.2018, 18:31

Was soll an 1300 Kalorien zu wenig sein wenn man ein paar Kilo abnehmen möchte? Für viele Büro Menschen ist das ein Defizite von 700 und weniger Kalorien pro Tag. Bitte begründe warum der Körper an einem Defizit kaputt gehen sollte so lange er Reserven hat die abgebaut werden.

Blindipop  23.01.2018, 10:02
@ThisIsJustMeHH

Fett kann er abbauen, aber er braucht vor allem funktionsgerechte Stoffe, Vitamine, Minerale, Fermente, um funktionieren zu können. Diese kann er nicht speichern, holt sie sich aus Zähnen, Knochen, Muskeln, inneren Organen, wenn sie fehlen. Solche Stoffe enthält nur eine ausreichende Nahrungsmenge, Pulver etc. verwertet der Körper meist nicht. Der Körper geht an den Herzmuskel, wenn er nicht bekommt, was er braucht. Deshalb können Hungernde sterben.

Abnehmen ist auch anders möglich, bitte informiere dich. Ich bin nicht dein Ernährungscoach, ich weiß. Aber was du vorhast, ist gefährlich, meine ich.

Die Weightwatchers z.B., achten darauf, daß ihre Klientel nicht krank wird.

Abnehmen ist immer sinnvoll, das kann man aber auch durch 16stündige Nahrungspause, vom späten Nachmittag bis zum späten Morgen. Dann schmilzt das Fett. Den Rest der Zeit kann man normal essen. Eckart v. Hirschhausen hat das gemacht und empfiehlt es, hat tüchtig abgenommen. Er ist Arzt. Googel ihn doch!

Vielleicht kannst du das.