Silberne Ringe an den Backenzähnen (feste Zahnspange) was gegen die Schmerzen tun?

1 Antwort

 das hatte ich auch letztens (also, ich hab die Ringe immernoch)

ich wüsste jetzt nicht, dass man da was gegen machen kann. Die ersten Tage sind ziemlich schlimm. Wenn du auf den Backenzähnen kaust, drücken sich die Ringe noch weiter ins Zahnfleisch und es kann auch ein bisschen bluten, aber nach spätestens 2 Wochen geht das wieder weg.

Du musst den Schmerz diese zwei Wochen allerdings aushalten, da kann der Kieferorthopäde nichts machen

viel Glück =)

hermine55  03.07.2016, 16:35

Es hilft allerdings ein wenig, wenn du Eis isst und mit den Backenzähnen darauf herumkaust, aber nach dem Eis nimmt der Schmerz wieder zu. Ist also auf dauer auch keine Lösung, du musst einfach abwarten