Sieht so eine normale Dose mit Linsen aus?

...... - (Linsen, Dose) ...... - (Linsen, Dose)

8 Antworten

Wenns beim Aufwärmen nicht quiekt oder miaut , bleibt nur die Geruch-und Geschmacksprobe .... Zur Vorsicht , solltest Du die Telefonnummer eines Arztes bereitlegen !

Hast du noch eine zweite Dose? Dann solltest du sie auch öffnen und schauen, ob der Inhalt den gleichen appetitanregenden Anblick bietet, den lt. Inhaltsstoffen dürften die Linsen so nicht aussehen wie deine:

http://www.codecheck.info/essen/gemuese_pilze/gemuesekonserven/ean_4044703001687/id_12875289/Delta_Linsen_mit_Suppengruen.pro

Inhaltsstoffe / tech. Angaben 50% Linsen, Wasser, 1,8% Karotten, 1% Lauch, 0,8% Zwiebeln, Speisesalz, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Machs erst mal warm. Sieht etwas nach verklumpter kalter Stärke aus.

Wenn die Dose nicht balloniert war, ist das ok.

Linsen haben so ne grau-grüne Farbe. Ich mach das allerdings immer selber, denn ich steh auch total drauf :)

Nein! Sorry, dass ich mich in deine Antwort einmische... Stärke(?) so sollte das aber trotzdem nicht aussehen!?

@verreisterNutzer

Sieht denn dieses Dosenzeugs jemals anders aus?

Ich weich meine Linsen auch immer selbst ein, darum verwende ich keine Dosen.

@verreisterNutzer

Denke, dass die Industrie mit mehr Stärke und Wasser arbeitet, als wenn man das von Hand zubereitet. Gibt halt dann so nen Papp, wenns kalt ist

Erstmal warmmachen, dann erstmal probieren, Und dann entscheiden: essen oder doch erstmal zu PENNY?

Ich glaube die fängt langsam an zu Schimmeln 0.o das ist ein Fall für die Mülltonne :D