Sieht man Leukämie am Blutbild?

7 Antworten

Ja, zumindest in den allermeisten Fälllen. Nur sehr selten kann es sein, dass das Blutbild trotz Leukämie normal ist. Vor einer OP wird immer ein Blutbild gemacht.

Eine Leukämie erkennt man durch zu viele weiße Blutkörperchen im Blut – tatsächlich betrifft das aber nur einen Teil der Patienten, nicht jede Leukämie ist so im Blutbild erkennbar.

Bei "Unklarheiten " wird eine weitere Diagnostik veranlasst.

Übrigens...... dass man vor einer OP ein Blutbild macht - ist normal

Lg

Ja mit Sicherheit.-

Jedoch wurde dir (eigentlich mit Sicherheit) bereits für die OP Freigabe Blut abgenommen, da hätte es man bereits vorher festgestellt.

wenn geziehlt darauf hin untersucht wird dann ja, wenn du im Krankenhaus liegst dann haben sie eventuell schon einen Verdacht

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Patient an Leukämie erkrankt ist, kann der Arzt das am Blutbild erkennen.