Zu viele weisse blutkörperchen im blut

3 Antworten

wie kommst du denn auf Leukämie?!

Erhöhte Werte bei den "weißen Blutkörperchen" deuten z.B. auf eine Entzündung oder Infektion hin. Das ist erst mal nichts schlimmes, das regelt der Körper von alleine, manchmal helfen auch Medikamente ihm dabei. Sind die Werte über länger als ein halbes Jahr erhöht oder akut sehr stark erhöht, sollte man mal genauer hin schauen.

Aber vor Krebs musst du erst mal keine Angst haben :-)

Ok, danke

Zu viele weiße Blutkörperchen haben nicht notwendigerweise etwas mit Leukämie zu tun. Dafür kann es viele andere Gründe geben.

Bleib mal cool. Auch Entzündungen und akute Infekte können die Leukozytenzahl im Blut hochtreiben. Und Bauchweh ist auch nicht wirklich ein Zeichen für Leukämie.

Ich habe eine infektion..