Sieht man im Urin dass ich rauche?

9 Antworten

http://www.rauchen-aufgeben.org/nikotin/nikotintest/

Zitat: "Nikotin lässt sich bis zu 72 Stunden im Urin sehr genau nachweisen – meistens sogar länger. Daher wird empfohlen einen solchen Test bestenfalls erst durchzuführen, wenn man mindestens sieben Tage Nichtraucher ist. Dann sind die nachweislichen Werte sehr gering bis nicht mehr vorhanden. Länger als sieben Tage ist Nikotin im Urin übrigens nicht nachweisbar, der Zigarettenkonsum lässt sich jedoch auch über einen Lungentest oder ein erweitertes Blutbild erkennen. Vor allem, wenn über eine sehr lange Zeit hinweg geraucht wurde. Austricksen lässt sich ein Nikotintest allerdings nicht."

wäre es denn schlimm für einen auslandsaufenthalt wenn du rauchst ?

ausserden könntest du ja immernoch behaupten das du inem krass voll gferauchten haushalt lebst aber selber nicht rauchst ;-) :-D

ausserdem müssten die das dann bestimmt extra testen oder im urin danach suchen ;-)

ich würde mir keine sorgen machen ;-)

Schokocrossie
Fragesteller

ehm naja da ich 16 bin und angegeben habe dass ich nicht rauche (da ich es in der zeit eh nicht dürfte und auch versuchen will es nicht zu tun) könnte es relelvant sein :( :D außerdem wissen die glaube ich dass meine Eltenr beide nichtraucher sind

Hi, ja, das ist nachweisbar. Dabei handelt es sich nicht um Nikotin selbst, das baut der Körper (glücklicherweise) recht schnell ab, daher wäre ein Test diesbezüglich wenig aussagekräftig, stattdessen prüft man auf das Vorhandensein von Cotinin. Dieses hat eine Halbwertszeit von etwa 18-20 Stunden. Sofern du also in den vergangenen Stunden geraucht hast, wird ein solcher Test möglicherweise erhöhte Werte liefern.

Ja er verfärbt sich dann dunkelgrau!